Sicherungsstift Croozer

Hallo,

nach einer Tour am Wochenende habe ich beim Zerlegen meines Croozer Kid festgestellt, dass ein kleines Teil fehlt...

Anscheinend sind die Drahtbügel aufgegangen und der Sicherungsstift hat sich verabschiedet. Es scheint sich bei den Sicherungen um Standardbauteile zu handeln. Kennt jemand die Maße?

Der Anhänger wird druchaus häufiger gefaltet, ich kann also keine Schraube o. ä. verwenden sondern würde gern wieder diese Art Sicherung nehmen.

Gruß Rainaari
 

Anhänge

Lass mich mal wühlen. So was könnte ich haben. Ggfs. In rostig, aber das macht ja nix. Wie lang muss der Splint mindestens sein ?
 
Das ist ja grad meine Frage :)
Ich bin aktuell leider unterwegs und habe keinen Zugriff auf den Anhänger. Im ersten Frust habe ich nur das Foto gemacht und den Anhänger weg gepackt und hatte eigenltich eine Reklamation beim Hersteller im Hinterkopf. Heut nachmittag hab ich gesehen, dass es die und ähnliche Teile bei Amazon im 10er Pack für 5 Euro gibt und dachte, ich könnte mal flugs den lokalen Eisenwaren- oder Baumarkt aufsuchen. Aber dazu bräuchte ich halt Länge und Durchmesser...

Hat das schon mal jemand erlebt, dass diese Stifte abhauen? Ich bin doch etwas überrascht, und heilfroh, dass ich gut nach Haus gekommen bin...

--Rainaari
 
Ich hab mal geguckt, der Bolzen scheint 6x50 mm zu haben, evtl. 6,35x50 mm (zumindest hab ich die online gefunden).

Gruß Rainaari
 
Hallo Rainaari, ich habe mal nachgemessen, 6x50mm sind an meinem Kinderanhänger den ich zum Lastenanhänger umgebaut habe auch verbaut.
Kann sogar sein das ich den einen oder anderen noch liegen habe. Muss ich aber schaun.
 
Servus,

sofern Du eine Abschleppstange hast, schau doch da mal nach, ob diese Sicherungsstifte passen.
Die müssten ähnliche Abmessungen haben und so oft braucht man sie nicht.

Gruß,
Mark
 
Habe leider keinen mehr in dieser Länge, sind alle kürzer. Die Dinger heißen Rohrklappsplint ,haben ein genaues Maß von 6mm Durchmesser und 45mm länge.
Gibt es hier :
Rohrklappsplint 6x45

Als Tipp, mach eine Seil /Schuhschnürrband etc dran und befestige das andere Ende am Rahmen oder einer Schraube. So kannst du keinen mehr verlieren ;-)
 
Als Tipp, mach eine Seil /Schuhschnürrband etc dran und befestige das andere Ende am Rahmen oder einer Schraube. So kannst du keinen mehr verlieren ;-)
jo, danke :) Guck dir mal mein Foto an, der Sicherungsbügel vom Splint war noch da, nur der Splint halt nicht...

@lowtech : ist nicht schlimm. Jetzt wo ich weiss, wonach ich suchen muss ist das Teil schnell beschafft...

gruß Rainaari
 
Oben Unten