Sicherheit beim Fahren in der Nacht

Auch wenn der ein oder andere mit dem rheinischen Karneval nix am Hut hat. Ich habe mir vor vielen Jahren aus den Reflexions-Streifen von Warnwesten ein Lappenclown-Kostüm genäht, einen kompletten Anzug.
Das macht einen fast unfotografierbar (jedenfalls sobald ein Blitzgerät im Spiel ist) und man wird von jeden KFZ-Nutzenden gesehen ;)
Fahrradfahren geht damit sogar auch sehr sicher. Aber nur in der fünften Jahreszeit. Und nachts wird selbstverständlich das bike nach Hause geschoben, don't drink'n'drive.
 

Anhänge

  • ´Jugendsitzung_06Feb2013-1280x1280.JPG
    ´Jugendsitzung_06Feb2013-1280x1280.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 161
don't drink'n'drive.
Genau mein Vorsatz, nachdem ich vor etlichen Jahren einmal nach dem Feuerwehrfest noch mit einem Freund mit nach Hause bin, auf eine Flasche Wein. Ich war schon voller Bedacht, als ich um 7:00 morgens auf`s Rad bin, und mich zum downhill am Berg der Siedlung machte. Hatte ich gut geschafft, und nun gings nur noch einen kleinen Hang beim Tierarzt hinunter, die Straße queren, und an der Bank vorbei, und ich bin zu Hause. An diesen blöden Gulli bei der Bank hatte ich verflixt nochmal nicht gedacht, und ohne zu zielen, bin ich mit dem Vorderrad genau zwischen zwei Sprossen, und folglich elegant über den Lenker - genau weiß ich es nicht mehr, es könnte auch ein Salto gewesen sein :) - "don`t drink and drive"
 
Wenn's ein echter Salto war dann ist ja wohl alles glimpflich ausgegangen. Mir ist vor bald zwanzig Jahren bei meinen damaligen Rad vom vorderen Schutzblech die Aufhängung an der Gabel weggerostet, das Schutzblech fiel auf den Reifen, Sofortblockade des Vorderrads. Ich habe wohl irgendwie einen Überschlag gemacht und bin mit den Füßen voran gelandet, ohne Blessuren, nur große Verwunderung wie das denn passiert ist...
 
Wenn's ein echter Salto war dann ist ja wohl alles glimpflich ausgegangen. Mir ist vor bald zwanzig Jahren bei meinen damaligen Rad vom vorderen Schutzblech die Aufhängung an der Gabel weggerostet, das Schutzblech fiel auf den Reifen, Sofortblockade des Vorderrads. Ich habe wohl irgendwie einen Überschlag gemacht und bin mit den Füßen voran gelandet, ohne Blessuren, nur große Verwunderung wie das denn passiert ist...
Wer sein Rad liebt, der schiebt :) Willst du fahren, lauern Gefahren :)
 
Hat jemand eigentlich noch einmal etwas von @LeviZZZ gelesen/ gehört? Levi hat seit seinen 2 Postings vom 18.5. nichts mehr hier im Forum gemacht. Er/Sie hat wohl überhaupt kein Interesse am Forum, an uns Lastenrad-Fahrenden, Ihm/Ihr geht es scheinbar nur darum, egoistisch weiterzukommen und quickt'n dirty an Infos ran zu kommen und mit fremder Arbeit sich beim Prof ins rechte Licht zu setzen. Vermutlich lacht es (er/sie) über uns im seinem stillen Kämmerlein, wie bescheuert wir alles sind ...

Zitiere mich mal selbst ;)

...
Ich finde, du machst es dir sehr einfach, uns hier "arbeiten" zu lassen. Du hast dich heute angemeldet, greifst quasi Infos ab und vermutlich ist danach das Forum für dich schnuppe. Gib doch mal Infos über Dich preis.


Puh, das musste jetzt mal raus, ich kann so ein Verhalten absolut nicht leiden!
 
Ich wollt auch meinen Senf dazu geben.
Ich hab reflektierende Aufkleber am Rad damit ich gesehen werde.

Ein Mal mit und ein Mal ohne Blitz fotografiert.
8742356A-24DF-47D2-B79A-E36E585B23C2.jpeg


08C5486F-94CF-40A6-B49F-71EAA2871411.jpeg


Mir ist bekannt, dass es nicht ganz der StVO entspricht also bitte zerbrecht euch da nicht den Kopf. Man muss ja nicht wie ich gleich 600 Stück auf das Rad machen. Es reichen hier und da ja ein paar.
 
Ich wollt auch meinen Senf dazu geben.
Ich hab reflektierende Aufkleber am Rad damit ich gesehen werde.

Ein Mal mit und ein Mal ohne Blitz fotografiert.
Anhang anzeigen 17299

Anhang anzeigen 17300

Mir ist bekannt, dass es nicht ganz der StVO entspricht also bitte zerbrecht euch da nicht den Kopf. Man muss ja nicht wie ich gleich 600 Stück auf das Rad machen. Es reichen hier und da ja ein paar.
Ich würde mich da keinen großen Illusionen hingeben. Habe gerade das Video nicht gefunden wo ein den Verkehr regelnder Polizist in voller Hi-Viz-Montur plus Leuchtstab von einem SUV gerammt wird, dafür aber dieses Schmankerl mit Straßenbahnen, das schön zeigt wie wenig von Autofahrern geschaut wird:
 
Hat jemand eigentlich noch einmal etwas von @LeviZZZ gelesen/ gehört? Levi hat seit seinen 2 Postings vom 18.5. nichts mehr hier im Forum gemacht. Er/Sie hat wohl überhaupt kein Interesse am Forum, an uns Lastenrad-Fahrenden, Ihm/Ihr geht es scheinbar nur darum, egoistisch weiterzukommen und quickt'n dirty an Infos ran zu kommen und mit fremder Arbeit sich beim Prof ins rechte Licht zu setzen. Vermutlich lacht es (er/sie) über uns im seinem stillen Kämmerlein, wie bescheuert wir alles sind ...

Zitiere mich mal selbst ;)




Puh, das musste jetzt mal raus, ich kann so ein Verhalten absolut nicht leiden!
Na @holzwurm, du bist mir ja einer. Vielleicht ist @LeviZZZ bei Nacht auf seinem Fahrrad überfahren worden und du lästerst hier so über ihn ab. Tssstssstsss. ;)
 
@jgorres Das wäre eine Option. Aber bei rund 2700 getöteten im Straßenverkehr und 83 Mio. Einwohnern der BRD fände ich diese Möglichkeit eher gering....

 
@jgorres Das wäre eine Option. Aber bei rund 2700 getöteten im Straßenverkehr und 83 Mio. Einwohnern der BRD fände ich diese Möglichkeit eher gering....

Auch im übrigen Tier- und Pflanzenreich gibt es ja Schmarotzer. Und einen Sinn für die Evolution müssen die ja haben, sonst gäbe es sie nicht.
 
Ich würde mich da keinen großen Illusionen hingeben. Habe gerade das Video nicht gefunden wo ein den Verkehr regelnder Polizist in voller Hi-Viz-Montur plus Leuchtstab von einem SUV gerammt wird, dafür aber dieses Schmankerl mit Straßenbahnen, das schön zeigt wie wenig von Autofahrern geschaut wird:
Das ist wirklich beeindruckend. Vor allem wegen der Reaktionen während der Fahrt: die legen den Fahrschalter durchweg extrem früh zurück (=bremsen), wo ich nicht einmal das Fahrzeug identifiziert habe, obwohl ja im Nachhinein klar ist, dass es gleich krachen wird. Die fahren allesamt extrem defensiv.

Und wenn es dann gekracht hat, wirken sie völlig unerschüttert und besonnen. Vermutlich gehört das einfach dazu.

t.
 
Ich würde mich da keinen großen Illusionen hingeben. Habe gerade das Video nicht gefunden wo ein den Verkehr regelnder Polizist in voller Hi-Viz-Montur plus Leuchtstab von einem SUV gerammt wird, dafür aber dieses Schmankerl mit Straßenbahnen, das schön zeigt wie wenig von Autofahrern geschaut wird:
Das ist mir allerdings auch schon mal fast passiert im Auto in Berlin. Zum Glück hat der Tram-Fahrer rechtzeitig gebimmelt. In meiner Erinnerung hatte ich grün und habe beim links Abbiegen auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet, aber nicht damit gerechnet, dass von hinten links die Tram kommen kann und geradeaus will. Oder ich habe die Ampel falsch wahrgenommen. Zum Glück ist nichts passiert und es hat sich ordentlich eingebrannt.
Aber ja, wenn man nicht guckt, dann sieht man nix, egal wie grell, groß und gelb es ist.
 
Zurück
Oben Unten