Sicherheit auf Mehrspuraugen Hauptstraßen

Dann würde ich entweder „freundlich“ auf den Abstand und/oder auf das Lernen in der Fahrschule hinweisen und weiter fahren. Ne Zeitlang hatte ich zusätzlich noch eine Airzound, die hat vieles „weggepiept“.
Mir war aber die erschrockene Reaktion mancher Autofahrer irgendwann zu tricky…
Ich rufe immer ganz laut zurück: DAS IST EIN GEHWEG. Ob das die Autofahrer davon abhält den Gehweg mit Fahrrad Piktogrammen von Radwegen zu entscheiden weiß ich aber nicht.
 
Die Strasse war schon vor Jahren stark befahren. Ich würde trotzdem dort entlang fahren, Nebenwege wird es zwar geben die sind jedoch mit Umweg/Mehrwegstrecke verbunden. Vielleicht einen grossen Wimpel an den Anhänger dran machen. Erhöht die Sichtbarkeit ungemein. Und sich nicht stören am Gehupe der Automobilisten. Vielleicht mit Fanfare zurück hupen
Das mit der Fahne ist eine gute Idee, aber ich bin noch nicht ganz abgehärtet vom hupen.
 
Nach meiner jahrelangen Hauptstadt-Erfahrung hat der durchschnittliche Autofahrer am meisten Angst davor sein geliebtes Kfz. zu beschädigen. Daher werden vorgeschriebene Abstände ggü. einem (Kinder-) Anhänger eher eingehalten und die Fahrt ist sicher- ok. Mobiltelefone am Ohr können die Aufmerksamkeit ablenken

Habt eine schöne Woche!
Das macht natürlich Sinn, keiner will seinen fahrbaren Untersatz beschädigen.
 
Ich vermute, das geht nicht, kann es aber nicht hinterlegen.
Wenn man so etwas oder etwas ähnliches macht, dann sollte man aber wahrscheinlich noch einmal nachlesen, welche Beleuchtung die StVZO für Fahrradanhänger fordert.
Die sollte dann auf jeden Fall auch vorhanden sein. Die Rennleitung wird ja quasi herausgefordert, daher sollte man den Rahmen sauber abstecken und einhalten. Das schont Nerven und Geldbeutel und macht mehr Spaß, als wenn man gleich am Anfang und zu Recht mit seinen eigenen Fehlern konfrontiert wird.
Ja das steht alles in der StVZO. Da müsste alles am Anhänger passen. Edit: hab's falsch verstanden, zu dem Anhänger mit Pfeil kann ich nichts sagen.
 
Meine Erfahrung ist, je breiter das Fahrzeug/Gespann umso weniger Stress mit dem MIV.
Ich habe, im Gegensatz zum 2rad, mit der Rikscha (nahezu) nie Konflikte.
Meine Theorie dazu ist, dass die Autofahrys während des Überholens völlig damit ausgelastet sind sich über das Vehikel zu wundern und sich um ihr Blech zu sorgen.

Könnte aber auch daran liegen, das ich das große Kaliber kaum während des Berufsverkehrs bewege.
 
Zurück
Oben Unten