Shimano Steps + Garmin

Beiträge
262
Hallo zusammen!

Ich wollte nur fragen, ob jemand weiß, welche Daten man beim der Kopplung des Steps mit einem Garmin Fahrradcomputer, konkrete Edge 530, abgreifen kann. Ich habe einen SC-E6100. Koppeln an sich ist kein Problem - einfach Display anschalten und auf dem Gramin nach Sensoren suchen. Bei mir wurde dann automatisch ein Profl eBike angelegt und Aktivitätsseiten erstellt. Soweit so gut. Der Garmin kann dann auch nahezu alle Infos anzeigen, die auf dem normalen Display erscheinen, aber von den normalen Trainingsinfos kommt nur die Trittfrequenz an. Normal müsste der Steps doch das Drehmoment messen, mit dem ich trete und darauf baiserend die Motorunterstützung steuern (so mein Verständnis). Kann man diese Tretleistung irgendwie abgreifen? Laut GPSradler geht das nicht...

Daneben: hat es jemand geschafft, den Steps mit einer Garmin Fenix zu koppeln?

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten