Shimano Bremse mit Olive und Stützhülse

Beiträge
32
Lastenrad
Bullitt Selbstaufbau
Moin,

bin gerade dabei die Bremsanlage (Shimano Alfine Disc Brake BR-T615) am Bullitt zu montieren. Als ich just die Schraube zur Befestigung der Leitung ein paar Windungen in den Bremsgriff drehte, fiel mir auf, dass die Gummitülle fehlt, die zum Schluss über Leitung und Schraube gesteckt wird. Also erstmal warten, bis dieses Teil da ist.
Nun hat sich aber die Olive schon minimal gestaucht und sitzt auf fest auf der Leitung. Da frage ich mich, ob man die Leitung selbst dann wieder einbauen kann, wenn die Bremsleitung schon komplett eingebaut war.
Das nichts aus der Leitung läuft, wenn man die Leitung vom Griff abzieht weiß ich schon, weil ich die andere Seite etwas gekürzt habe. Aber dort musste ich Stützhülse und Olive sowieso erneuern.

Also, lässt sich die Leitung ein und ausstöpseln?

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Euch

Alex
 
Meiner Erfahrung nach ja. Du kannst die Leitung problemlos rausschrauben und wieder befestigen. Wenn deine Olive noch nicht mal richtig gequetsch wurde auf jeden Fall. Du darfst aber nicht eine gebrauchte Olive irgendwie wieder auf eine neue Leitung fummel und so versuchen, sie wieder zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten