Shimano 12 Gang Frage

Beiträge
12.819
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
An unserem Kettler arbeitet eine Shimano 1x12 SLX Schaltung.
Meine Frage:
Gibt es dafür einen Shifter mit Ganganzeige? Ich habe einen Deore 12fach gefunden. Taugt der? Oder gibt es einen XT mit Anzeige? Der schaltet ja angeblich knackiger als SLX.
Meine Frau wüsste gern ungefähr wo die Kette gerade ist, bevor sie losrollt.
 
Am Kombi mit dem massiven Rockschutz ist die Ganganzeige schon praktisch.
Als die 90er bei mir das letzte mal angerufen haben, sind sie geifernd am pedelec-bashing erstickt, seitdem nix mehr gehört :unsure:

Zum Thema: ich hatte letztens irgendwo eine nachrüstbare Ganganzeige für 12-fach XT gesehen, wimre.
Musst auf den zukünftigen Fotos halt auch den Lenker so ausrichten, dass @Milan0 das nicht entdeckt :p
 
Meine Frau möchte das. Da kann ich auf die Stylepolizei keine Rücksicht nehmen. ;-)
Also der Deore 12fach müsste passen, schöner Ware aber XT mit nachgerüsteter Anzeige.
Vielleicht suche ich Mal Preise raus. Ggfs. Erledigt sich der Wunsch dann.
 
Runterschauen ist nicht?
Mein Telefon klingelt gerade, es sind die 90er dran. Die hätten gerne ihre Ganganzeige zurück ;)
Ich wusste, dass irgendeiner den Kommentar schreibt, den ich mir rücksichtsvoll verkniffen habe.
Dafür fahre ich wahrscheinlich irgendwann gegen ein stehendes Auto beim Runterschauen.
 
Mir war zwar irgendwie unterbewusst schon lange klar, dass ich in den 90ern hängengeblieben bin, aber hier ist der Beweiß: ich liebe die Ganganzeige an meiner popeligen 9-fach Schaltung am Unikum und hätte sowas am liebsten fürs Rennrad ;)
 
Mein nicht-Lastenrad hat 8-Gang-Kette (Deore) und Ganganzeige, wurde aber erst 2007 aufgebaut. Ob da wohl eine Zeitmaschine involviert war?
 
Was habe ich es gefeiert als ich endlich auf die 3x9 XT Trigger umgebaut habe, da man bei den Deore die Ganganzeige nicht abschrauben konnte!
Gut das war auch gegen 2010/11 aber egal. Die Dinger braucht kein Mensch und verschandeln nur ein schönes Cockpit
 
Ich glaube den letzten XT Shifter, bei dem man eine Ganganzeige nachrüsten konnte, war der SL-M8000 (11fach). Wahrscheinlich bleibt nur der Deore.
 
Die Frau sagte gerade heute Morgen wieder: So ein teures Rad und nicht mal eine Ganganzeige.... Ich werde wohl mal shoppen bzw. im Laden fragen, ob man das im Rahmen der Wartung mit machen kann.
 
Happy wife, Happy Life.
Kennste, oder? ;-)
 
Auf keinen Fall.
Ich überlege gerade, ob man nicht auch das Kiox downgraded. Ein Purion ist im Alltag sorgenfreier, weil man es nicht mitnehmen muss...
Gegen Di2 habe ich Vorbehalte. Nicht alle sachlich begründet, aber ich mag es einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten