Geheimtipp 2, es gibt häufig auch gut sortierte Bibliotheken die spontane "ich bestell mir das mal eben" nach solchen Posts auffangen können. Gekauft hätte ich dasParktool BBB ISBN-13: 978-3-667-11884-4
Fachkunde Fahrradtechnik ISBN 978-3-7585-2226-0
Nur um zwei Beispiele zu nennen....
Geheimtipp: Bücher gibts gebraucht oft recht günstig.
zudem erst morgen gehabt.
Toll ist auch, wenn man in die Bibliothek geht mit dem Vorsatz: " man muss ja nicht alles gleich kaufen was einer im Forum anpreist" und dann nach zwei Seiten denkt, wow hab ich Wissenslücken und der redet hier in der Einleitung nur über ne Schraube.
Nun gut, noch hab ich das erstmal ausgeliehen und komm noch zwei Wochen ums Kaufen drum herum.
P.S./OT: falls eure Stadtbibliothek keine Ahnung hat wie man es richtig macht, lasst sie mal in Bremen nachfragen. Auf unsere Stadtbibliothek lass ich nichts kommen, die ist Klasse. Wirklich! O-Ton Mitarbeiter: "Holen sie sich doch nen Kaffee hier rauf." Also in den Bibliotheksbereich. Ich war baff. Dazu kann man alle Medien in allen Filialen zurückgeben. Einfach so. Der Kinderbereich geht über eine Etage, es gibt da ne Mikrowelle und kleine Küchenzeile für die Eltern der kleinsten und ne spezielle Kindertoilette... usw. Das Konzept der bib ist genial und echt gut angenommen und lebhaft.