Reinhard
Administrator
- Lastenrad
- Tern HSD S8i
Ich würde es begrüßen, wenn Du diese Ratschläge für Dich behältst ...Ich begrüße es, wenn du dich hier abmeldest und uns ab jetzt mit deinen komischen Fragen und Kommentaren verschonst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde es begrüßen, wenn Du diese Ratschläge für Dich behältst ...Ich begrüße es, wenn du dich hier abmeldest und uns ab jetzt mit deinen komischen Fragen und Kommentaren verschonst.
-> Buchhandlung/ BibliothekBrauche ein Buch, was Gedrucktes damit ich mir das Wissen aneignen kann.
Aber Vorsicht, dann ohne Garantie oder Gewährleistung!Geheimtipp: Bücher gibts gebraucht oft recht günstig.
Genau solch einen habe ich mir mal bestellt und ich bin sehr zufrieden damit.Doch, das „Modell“ des Zentrierständers gibt es nach wie vor.
Messuhren würden mich wahnsinnig machen... Ich denk für alles was wir hier so bauen reicht ein normaler "Fühler" das kommt ja nicht aufs Zehntel an...Genau solch einen habe ich mir mal bestellt und ich bin sehr zufrieden damit.
Die Befestigung der Messuhren ist kein Standard. Das habe ich mir umgerüstet, um meine vorhandenen nutzen zu können.
Gleichzeitig braucht niemand 3 Messuhren, das geht auch sequentiell.
Ich zentriere zunächst grob auf Rundlauf und beseitige dann Höhenschläge. Erst dann geht es ans Feinjustieren per Tonhöhe u/o Tensiometer.
Kann ihn auch empfehlen. Ich nutze die Messuhr auch einfach als Fühler und mache das nach Gehör.Messuhren würden mich wahnsinnig machen... Ich denk für alles was wir hier so bauen reicht ein normaler "Fühler" das kommt ja nicht aufs Zehntel an...
Aber mit dem zentrierständer selber hab ich auch schon geliebäugelt.
Bei Standardaufnahme lässt sich die Messuhr durch einen Bleistift ersetzen. Messuhr hat den Vorteil, dass beim Zentrieren die Reaktion des Laufrades unmittelbar sichtbar ist. Aber es klappt auch sehr gut ohne.Messuhren würden mich wahnsinnig machen...
Das war klar, aber die Scheibe baue ich erst nach dem Laufradbau an. Was bringt mir diese Uhr während des Zentrierens?Die dritte ist für die Bremsscheibe