Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreibe gerne mal wie die sich so fährt. Ich hatte mal ein oranges Bonanzarad mit Sachs Rücktritt-Duomatic und fand es etwas störend, dass die Schaltbewegung etwas weiter gleich eine Bremsung einleitete. Hat die Schaltbewegung bei dieser Nabe einen Anschlag oder schaltet sie und lässt sich weiter rückwärts treten wie eine Freilaufnabe?Sturmey S2K
Die hat einen Freilauf, keine Bremse, daher auch die Wahl! Ich habe an meinem Pashley eine S2C, die hat eine Rücktrittbremse wie von dir beschrieben, das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich komme damit ganz gut klar.Schreibe gerne mal wie die sich so fährt. Ich hatte mal ein oranges Bonanzarad mit Sachs Rücktritt-Duomatic und fand es etwas störend, dass die Schaltbewegung etwas weiter gleich eine Bremsung einleitete. Hat die Schaltbewegung bei dieser Nabe einen Anschlag oder schaltet sie und lässt sich weiter rückwärts treten wie eine Freilaufnabe?
Ja, hast du! Die Anlagefläche des Messschiebers ist nicht bei Skalenwert 0. Das heißt, dass du nicht beide Schnäbel anlegen darfst und dann von 50 aus zu den Flanschen messen darfst.Bitte schaut einmal drüber ob ich da irgendwo einen Denkfehler drin hab.
Anhang anzeigen 73593
Dazu eine:
Anhang anzeigen 73594
Mit:
Anhang anzeigen 73595
Und:
Anhang anzeigen 73596
Ergibt bei mir:
Anhang anzeigen 73597
D.h. alle Speichen können auf 181 gebracht werden, richtig?
Ich würd mich über ein Feedback freuen.
Und über die Adresse deiner Schülerfirma @Krischan ich habe Speichen, die auf die Länge gebracht und gerollt werden wollen.
P.s.: Das bakfiets soll einen doppelten Frontscheinwerfer bekommen. Die Idee hab ich schon länger, Bike discount hatte jetzt den passenden Nady im Sonderangebot.
Edit: Die Skala des Messschiebers hat einen Versatz von ca. 6mm, die Mitte der Nabe liegt auf Höhe der 45mm Markierung.
Danke, hab ich aber berücksichtigt. 6mm Offset.Ja, hast du! Die Anlagefläche des Messschiebers ist nicht bei Skalenwert 0. Das heißt, dass du nicht beide Schnäbel anlegen darfst und dann von 50 aus zu den Flanschen messen darfst.
Miss lieber anders oder nimm die Werte von Hersteller!
t.
Die Skala des Messschiebers hat einen Versatz von ca. 6mm, die Mitte der Nabe liegt auf Höhe der 45mm Markierung.
Da bin ich überfragt, was meint Ihr?Bitte schaut einmal drüber ob ich da irgendwo einen Denkfehler drin hab.
Anhang anzeigen 73593
Dazu eine:
Anhang anzeigen 73594
Mit:
Anhang anzeigen 73595
Und:
Anhang anzeigen 73596
Ergibt bei mir:
Anhang anzeigen 73597
D.h. alle Speichen können auf 181 gebracht werden, richtig?
Ich würd mich über ein Feedback freuen.
Und über die Adresse deiner Schülerfirma @Krischan ich habe Speichen, die auf die Länge gebracht und gerollt werden wollen.
P.s.: Das bakfiets soll einen doppelten Frontscheinwerfer bekommen. Die Idee hab ich schon länger, Bike discount hatte jetzt den passenden Nady im Sonderangebot.
Edit: Die Skala des Messschiebers hat einen Versatz von ca. 6mm, die Mitte der Nabe liegt auf Höhe der 45mm Markierung.
Ich denke auch, ja. Die Felge ist klein, die Nabe ist groß - die Speichen werden vermutlich unter dem Nabenflansch langlaufen und andere Speichenköpfe berühren.Krischan hat zu meinem Laufrad nochmal die Frage aufgebracht, ob nicht doch 2x statt 3x kreuzen besser wäre.
Da bin ich überfragt, was meint Ihr?
Der Komponentix Speichenrechner rechnet Dir die Winkel aus, in denen die Speichen von der Felge und vom Nabenflansch bei welcher Kreuzung weggehen.Dann wäre die angepasste Berechnung jetzt
Anhang anzeigen 73822
Richtig?
Dann würde ich die Speichen bei @Krischan in 168 bestellen?