So ist das!Das muss aber nicht heißen, dass das nicht anders geht.
Sowas hatte ich befürchtet.Ich habe noch nie mit einem Fülldraht Gerät gearbeitet, aber irgendwie hat das für mich nix. Schwiegervattern hat son ding und alles was er als Nichtkönner damit fabriziert, ist... Schwer in Worte zu fassen. Für einen Anfänger würde ich eher Mig/Mag also mit Flasche, empfehlen das ist mMn relativ leicht zu lernen, und wenn man das Gerät mal ordentlich eingestellt hat dann bekommt man schnell akzebtable Ergebnisse.
Diese ganzen Billiggeräte haben halt eine unterirdische Einschaltdauer.
die es zur Not auch leihweise gibt.Für unsere Anwendungszwecke tut es so ziemlich jedes günstige WIG Gerät mit HF Zündung, natürlich mit Gasflasche
#1 hier...Gibt es da einen günstigen Kandidaten für den Einstieg?
Weihnachten ist nicht mehr lange hin und schon tut sich ein Aufhänger für ein neues WBR-Spendenprojekt auf.Großmenge nimmt und hier weiter verteilt?![]()
Schweißgeräte? Musst bloß dafür sorgen dass sie rot sind und sie von der Europalette in so Flügel Plastikboxen umverpacken.Gibt's ggfs. Kram (Elektroden?) von dem man ne Großmenge nimmt und hier weiter verteilt?![]()
Den Helm gibt es gerade für ca. 25€ inkl. Versand, fair? Oder Schrott?Muss vllt auch mal nen ordentlichen Helm probieren, nach den Berichten hier... hab diesen hier: klick(ebay)
Läuft seit 5 Jahren ohne was zu ändern, aber es gab manchmal Probleme, dass der Helm während dem Schweißen plötzlich auf hell gestellt hat. Das schieb ich aber eher auf schlechte Werkstattbelechtung
Scheint noch ein 2. Modell zu geben, das für aktuell 25€ hat angeblich 100 x 73 mm Sichtbereich.Anhang anzeigen 43910
die Breite geht, aber 43 mm in der Höhe ist nicht soo large...
ich kann mal messen, wie klein mein Sichtfeld ist.
Gruß Krischan
kaufen, testen, ggf zurückschicken.Scheint noch ein 2. Modell zu geben, das für aktuell 25€ hat angeblich 100 x 73 mm Sichtbereich.
https://manzude.de/products/tacklif...ser-sichtbereich-schweisserschutzmaske-pah03d
Den Helm gibt es gerade für ca. 25€ inkl. Versand, fair? Oder Schrott?