Selbstbau Kiste aus Aluminium - Hat das schon mal jemand gemacht?

Hier meine Version:
IMG_4935 ba.jpg
IMG_4936 ba.jpg
IMG_4937 ba.jpg
IMG_4939 ba.jpg
IMG_4941 ba.jpg
IMG_4926 ba.jpg
IMG_4931 ba.jpg
 
Das sind ja tolle Kisten. Mich wundert nur ein wenig, das die Deckel oben blank sind. Ich fand meine Zargesbox ja toll, aber nach den ersten 100 m fahrt damit war mir klar... das geht ja garnicht... die ständige Blendung durch die Spiegelung der Sonne, oder nachts, insbes. beim Regen die Spiegelung der Straßenbeleuchtung auf dem Deckel. Als erste Notlösung hab ich mir als sicher nicht spiegelndes Material selbstkelbende Velourvolie drauf gemacht, und suche noch nach was haltbarerem.

:) Helmut
 
Hast natürlich recht, Helmut. Wenn die Sonne draufknallt, brauchst Du schon ´ne Sonnenbrille. Aber meistens ist der Deckel eh auf. Seit zwei Jahren nehme ich mir immer im Frühjahr vor, ihn mal mit einer matten Folie zu bekleben. Bisher kam immer was dazwischen, aber 2020 zieh ich es dann endlich durch ;-)
 
Ihr habt ja wirklich geile Kisten!
Meine wurde heute Vormittag abgeholt, samt zugehörigmen Rad.
Der Lastenradtest ist leider zu Endeun ich bin traurig, dass ich nun erst warten muss, bis
-der Antrag auf De Minimis Beihilfe ausgefüllt ist; dazu brauche ich Hilfe, verstehe nicht mal ansatzweise alles
-der Antrag genhemigt ist
-das Rad dann geliefert wird

Jetzt muss ich wohl erst mal wieder das normale Fahrradleben wieder aufgreifen und meine Satteltaschen füllen.
 
Ist kalt und gerade recht wenig Sonne hier bei uns, prokrastiniere also lieber noch ein bißchen. Folie klebt sich eh nicht so gut im Winter ;-)
 
Nein, war leider keine Option das Douce für 3800,- zu kaufen. Zumal ein sehr anfälliger Go Swiss Drive Antrieb verbaut war.
Mein neues Bakfiets wird in etwa das Gleiche kosten und ist mir um einiges sympatischer. Zumal ich hier ja die Färderung des Landes in Anspruch nehmen kann und somit nur noch ca 2700,- zu zahlen habe.
Aber eine Träne musste ich jetzt schon verdrücken, als es abgeholt wurde.
Verkauft werden die Räder, glaube ich, nicht in Köln, sondern in Sarbrücken. Zumindest kam der Unternehmer, welcher die Räder abgeholt hat aus Sarbrücken und wie ich meine, verkauft er diese auch. Aber nur im Auftrag des durchführenden Unternehmens. Er fand den Preis auch etwas skuril. Obwohl er sich sicher ist, dass der aufgerufene Preis auch locker zu erzielen ist, bei dem momentatnen Boom der E-Cargobikes.
Mich hat es, nach der Ankündigung von fairen Verkaufspreisen, auf jeden Fall so richtig abgelöscht, als das Angebot kam. Das Rad stand dann erstmal fast 2 Wochen rum, bevor ich wieder Spass am Fahren hatte. Fair finde ich das in der Tat nicht. Aber egal, ist zu Ende.
 
Nein, war leider keine Option das Douce für 3800,- zu kaufen. Zumal ein sehr anfälliger Go Swiss Drive Antrieb verbaut war.
Mein neues Bakfiets wird in etwa das Gleiche kosten und ist mir um einiges sympatischer. Zumal ich hier ja die Färderung des Landes in Anspruch nehmen kann und somit nur noch ca 2700,- zu zahlen habe.
Aber eine Träne musste ich jetzt schon verdrücken, als es abgeholt wurde.
Verkauft werden die Räder, glaube ich, nicht in Köln, sondern in Sarbrücken. Zumindest kam der Unternehmer, welcher die Räder abgeholt hat aus Sarbrücken und wie ich meine, verkauft er diese auch. Aber nur im Auftrag des durchführenden Unternehmens. Er fand den Preis auch etwas skuril. Obwohl er sich sicher ist, dass der aufgerufene Preis auch locker zu erzielen ist, bei dem momentatnen Boom der E-Cargobikes.
Mich hat es, nach der Ankündigung von fairen Verkaufspreisen, auf jeden Fall so richtig abgelöscht, als das Angebot kam. Das Rad stand dann erstmal fast 2 Wochen rum, bevor ich wieder Spass am Fahren hatte. Fair finde ich das in der Tat nicht. Aber egal, ist zu Ende.
Saarbrücken? Aus der großen Fahrradstadt? :ROFLMAO:
Ich kenne nur https://cargovelo.services/
 
Jawohl, das war der Herr gute Herr Abel.
Ist ein Netter.
Die Cargorad Gemeinde ist halt doch noch klein.
 
Der Go-Swiss Antrieb ist nicht so schlecht gewesen - wird leider nicht mehr produziert. Würdiger Nachfolger ist der Neodrives Antrieb von Alber aus Albstadt.

Meinem letzten Jahr geklauten Nicolai Argon AM Pinion mit Go-Swiss Antrieb (45km/h Plus) trauere ich noch immer hinterher. War ungeheuer fahraktiv, leistungsstark und vielfältig einsetzbar.
Wurde in Zürich geklaut mit komplettem Durchsägen von einem Edelstahlgeländer vor einer Apotheke. Hat nicht mal ganz 15 Sekunden gedauert bis der Geländerpfosten mit Akkuflex/säge durchtrennt war und mein Bike mit dem Schloss in einen Transporter gehoben worden ist. Täter nur bedingt erkennbar - Überwachungskamera hat geringe Pixelleistung.
 
Habe noch eine tolle Alternative für das Bakfiets entdeckt. Sehr, sehr schöne Kiste mit Stil.
zu finden bei www.harry-s.de
Extrem schick, aber für meine Zwecke zumindest im Alltag nicht sinnvoll. Wollte das nur wegen der überragenden Optik teilen.
Die Kiste soll wohl auf den normalen Cargo Ciruser in der langen Vwersion passen und unter 800,- kosten.
Bei der Optik und der sicher notwendigen Handarbeit kommt mir das auch nicht zu teuer vor. Ist halt eine stylische Kiste.
 
Habe noch eine tolle Alternative für das Bakfiets entdeckt. Sehr, sehr schöne Kiste mit Stil.
zu finden bei www.harry-s.de
Extrem schick, aber für meine Zwecke zumindest im Alltag nicht sinnvoll. Wollte das nur wegen der überragenden Optik teilen.
Die Kiste soll wohl auf den normalen Cargo Cruiser in der langen Version passen und unter 800,- kosten.
Bei der Optik und der sicher notwendigen Handarbeit kommt mir das auch nicht zu teuer vor. Ist halt eine stylische Kiste.
Genau, das meinte ich mit "Flugzeuglook"! Schaut echt super schick aus!
 
@Antea
Die Box sieht ja mal richtig Klasse aus. Da kann man mit Holz fast nicht gegen anstinken. ;)
Danke für den Link.
 
Das Gewicht, wie die komletten Maße konnte ich bisher nicht heraus bekommen.
Ich werde aber auch nochmal beim Erbauer nachfrage. Auch ob ich die Bilder hier direkt verwenden darf.
Diese Kiste für unter 800 € finde ich nämlich noch nicht mal zu teuer, im Vergleich zu anderen Standardkisten anderer Hersteller, die ja nur quadratisch, praktisch, gut sind.
Werbewirksam wäre sie auf jeden Fall. Nur eventuell zu klein für den Alltag eines Winzers.
Mal sehen.
 
Bei Youtube gibt es eine Vorstellung bzw. ein Interview mit dem Hersteller :
Gruß
derbonsai
 
Zurück
Oben Unten