Selbstbau Hundeanhänger

Beiträge
682
‚N’Abend allerseits,

Ich hätte so ganz spontan Bedarf für einen Hundeanhänger. Die Lastenräder ich nicht nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Selbstbau? Die Suche hat nichts dergleichen ausgespuckt. Nur den Weg anders rum: vom Hundeanhänger zum Lastenanhänger.

Ich hätte Kupplung, Deichsel, Alu-Profile und Siebdruckplatte für die Basis vorhanden. So wie schon mal hier vorgestellt. Nur in den Abmessungen angepasst.

Aber dann fehlt mir so ein bisschen die Inspiration, wie ich oben weitermachen kann. Mit Rohrgestell wird es zu kompliziert da ich kein Rohrbiegegerät habe, auch hätte ich kurzfristig nicht die Möglichkeit eine Stoffbespannung herzustellen.

Eine Kiste aus Alu-Siebdruck wird mir wohl zu schwer und zu gewaltig. Eher wie ein Hundeknast.

Irgendwelche Ideen?

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrbögen von Hundeanhängen habe ich noch aus dem von Dir beschriebenen. Weg Hund zu Last. Ob ich einen der Bezüge aufgehoben habe muss ich schauen. Wäre GG. Porto deinsm
 
Ich hab von einem L oder XL Trixie (so grobe 60*80 Boxmass) Gestänge und Bezug. Ich glaub ein Netz oder eine Folie hatte einen Riss.
Foto bei Interesse, da etwas Kramerei.
Wie gesagt gern gegen Porto.
 
Ich habe auch noch den 1 oder anderen Kabinenaufbau vom Umbau auf Cargo hier.
Zum Verschicken allerdings recht sperrig und teuer. Aber Geld will ich da auch nur für das Porto haben
 
Eigentlich müsste Paket bis 5 kg oder Hermes M passen, denke ich. also 7-11 € pi mal Daumen.
 
Hund ist echt nicht mein Spezialgebiet, aber hab grade zufällig bei Hinterher einige Ideen unter dem Abschnitt "Hundetransport"gesehen, vielleicht was für dich dabei?
 
Brilliant. Vielen Dank für die Links und Angebote. (y)
Mein Problem ist, dass ich das bis Freitag, neben anderen Dingen, noch erledigen muss.
Von daher würde ich erst mal ungesehen alles nehmen, was ich kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib mir noch mal Deine Adresse.
Ich stoppe morgen Mal beim Radhändler und schnorre einen Karton.
 
Ich habe alles rausgesucht und ein Karton Kunstwerk drumherum gebaut.
Der Bezug ist soweit ok, nur die Folie über dem Netz vorn hat einen Riss.
Das Material geht morgen mit zur Arbeit und auf die Reise. Heut hab ich keine Lust mehr zu Hermes, hab bis Grad noch gewurstelt und heute htveh keiner mehr vom Kiosk ab.
 
Kein Problem. Wollte nur mal Nachhören wie die Chancen stehen. Schreib mir doch noch was ich dir schuldig bin.
 
Beude (!) Hermes Kioske im erreichbaren Umfeld hatten (und haben noch, war gerade noch Mal da) geschlossen.
Morgen neuer Versuch. Sorry.
Aber: das Paket ist immerhin standesgemäß gefahren...
 

Anhänge

  • IMG_20210811_210750_665.jpg
    IMG_20210811_210750_665.jpg
    184 KB · Aufrufe: 135
So viel Mühe. Vielen Dank. (y)
Wenn ich Glück habe, kommt es vielleicht am Freitag noch an.

PS: Meine Tochter würde gerne mal das komplette Fahrrad sehen...
 
 
Ich fand mich selber lustig, so im spiegelnden Schaufenster im vorbei fahren...
Hat übrigens genau gepasst, dass man noch lenken kann.
Ich brauche eine längere Sattelstütze und einen 16" Reifen in etwas breiter als 1,75...
 
Zu breite Reifen sind schlecht für die Aerodynamik!
 
Der vordere ist ein 203-65, da darf der hintere mehr als 47mm haben.
Außerdem macht doch die Wellpapp Frontverkleidung den breiten Schlappen wieder wett.
 
Zurück
Oben Unten