Seitenauswahl oben über den Beiträgen

Hallo liebe Mods,
ich weiß nicht, ob es an meinen Geräten liegt, aber ich habe nur unten am Ende der Beiträge die Möglichkeit, die Seite bei längeren Themen auszuwählen. Das ist oft nervig, wenn man eine Seite angeht und dann immer wieder runterscrollen muss, wenn es doch eine andere sein soll. Beim Pedelecforum wird mir beispielsweise die Auswahl oben und unten angezeigt.
Gibt es da einen Grund?

Liebe Grüße
Alex
 
Ich hab eben mal geschaut. Ab 480px Breite blendet es die Pagination oben aus. Daher ist es auch nicht bei allen, sondern nur auf mobilen Geräten mit Displaybreite <480px. Das ist vermutlich so gewollt. Das kommt vom Theme und kann auch nur dort konfiguriert oder umprogrammiert werden.
 
Ich hab eben mal geschaut. Ab 480px Breite blendet es die Pagination oben aus. Daher ist es auch nicht bei allen, sondern nur auf mobilen Geräten mit Displaybreite <480px. Das ist vermutlich so gewollt. Das kommt vom Theme und kann auch nur dort konfiguriert oder umprogrammiert werden.
Das macht absolut Sinn. Dann würde ich aber auch davon ausgehen, dass es mit weniger Pixeln in der Breite auch nicht genug Platz gibt, um die Seitenauswähl-Buttons anzuzeigen.
 
Ich nutze auch Safari auf dem iPhone. Tatsächlich wird es im Querformat angezeigt, im Hochformat nicht.
Im Pedelecforum wird die Anzeige je nach Format abgeändert. Ist genug Platz, werden diverse Seiten angezeigt (2,3,4,5...22), im Hochformat nur die Navigationspfeile und die Seite (2 von 22).
Das wäre doch ganz praktisch so :)
 
Oben Unten