Schwalbe Big Ben am Bullitt?

Beiträge
22
Das Bullitt ist wohl mal wieder ein Beweis dafür, dass die Radinfrastruktur in Dänemark deutlich besser ausgebaut ist, als hierzulande. Ich hab vorne einen Schwalbe Big Ben in 55mm Breite und würde mich sehr freuen den gleichen Reifen auch hinten montieren zu können. 55mm geht aber eben nicht beim Bullitt (hab es auch schon ausprobiert, es geht wirklich nicht).
Alle Händler in meiner Stadt bei denen ich nachgefragt habe, haben mir gesagt, es würde den Big Ben für 26" nicht in 50mm geben. Von fahrrad.de ( https://www.fahrrad.de/schwalbe-big-ben-performance-26-raceguard-lite-draht-reflex-M312743.html) wird der Big Ben aber angeblich auch als 50mm Version verkauft, jedoch ist er dort seit Wochen nicht lieferbar und auch auf Nachfrage konnte mir nicht bestätigt werden, dass sie den überhaupt verkaufen.

Fährt zufälligerweise jemand von euch den Big Ben und hat den irgendwo in 50mm bekommen?
 
Beiträge
2.088
Meines Wissens nach und laut offizieller Schwalbe HP gibt es den BigBen echt nur in 26x2.15.

War der Grund warum ich beim Wechseln der runtergefahrenen Big Apple doch wieder diese in je 2.0er Breite verbaut habe
 
Beiträge
4.205
Da ist bestimmt was durcheinandergeraten.
Den BB gibt es in 50-622, aber soweit mir bekannt nicht in 50-559, da könntest Du den Big Apple nehmen - den gibt es als 50-559.
 
Beiträge
326
Selbst 50 ist wirklich knapp. Ich bin mit dem 47er Marathon Supreme recht zufrieden.

Es gibt auch den Conti Contact Urban in 47-559. Den haben wir vorne (natürlich in 50-406) und er macht auch einen guten Eindruck.

t.
 
Beiträge
146
Bei mir läuft der Conti Top Contact in 26 x 2,0 hinten im Bullitt auch problemlos. An der breitesten Stelle baut die Karkasse auf meiner Felge 52mm. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
326
Klar passt das. Aber wie groß ist der Freiraum denn noch? Ich glaube, nach Norm sollen an beiden Seiten je 6mm frei sein, und davon ist ein 2" WEIT weg. Eher so 3mm.

t.
 
Beiträge
2.088
Eben gemessen bei meinem Race von 2017 ohne Steps bei 2“ mindestens 7mm pro Seite ;)
 
Beiträge
2.088
Schlechtes Foto aber hoffe man sieht es
IMG_20201218_191000.jpg
 
Oben Unten