Schutzbleche Load

Beiträge
29
Hallo,

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Schutzbleche des Load Modelljahr 2018 nennen?
Vorne 20 Zoll, hinten 26 Zoll

Gruß Roger
 
Moin,

Kann dir jeder R-M Händler bei R+M bestellen.
Bei Classic Cycles gibts auch ein Satz Lastenradschutzbleche (20+26) die passen aber net so richtig ans Load.
 
Hallo,

Danke für den Tipp. Ist natürlich nicht so toll das man die nur über den Händler bestellen kann! Habe bei Pletscher auch welche entdeckt, schauen genau so aus wie die originalen, vielleicht wird R+M auch von Pletscher beliefert.
 
Ne die originalen sind SKS aber ein Link zu den Pletscher Blechen währe interessant.
 
Hallo,
ich glaube nicht, dass du 1x 20" VR & 1x 26" HR einzeln bestellen können wirst.
Dürfte auf jeweils 1x 20" Set und 1x 26" Schutzblech-Set heraus laufen. Dann hättest du 1x 26" VR & 1x 20" HR über.
Vermutlich ist es (deutlich?) wirtschaftlicher, wenn du es wie von DrLoBoChAoS vorgeschlagen verfährst.
Dann kannst Du dir auch sicher sein, dass alles ohne zu basteln passt!
Grüße

*edit* Das Pletscher Schutzblech scheint es nur in 26" & 28" zu geben?
 
Hat jemand schon eine Bestellung getätigt und könnte den Preis nennen?
 
Ich vermute, dass R&M diese hier verbaut: https://www.sks-germany.com/produkte/bluemels-75-u/

Die Beschreibung passt, inklusive der Alu-Einlage, die dort genannt ist (hatte schon Einblick in die Interna dieser Bleche, da sich eins davon "dynamisch disintegriert" hat).

Ich finde allerdings die Kombi 20" vorne / 26" hinten nicht auf der Seite und würde annehmen wollen, dass das eine Sonderanfertigung für R&M ist. Man könnte mal bei SKS nachfragen, ob die die auch an Privat liefern, fürchte aber, dass der Weg über Riese und Müller führen wird. Meins wurde auf Kulanz getauscht, weshalb ich nichts zum Preis sagen kann.
 
Die SKS Schutzbleche sind 65mm breit und hinten zweigeteilt. Vermutlich eine Sonderanfertigung für R&M.
 
Die SKS Schutzbleche sind 65mm breit und hinten zweigeteilt. Vermutlich eine Sonderanfertigung für R&M.
Das stimmt mit der Teilung weil das Speichenschloss sonst keinen Platz hätte. das untere Stück sieht bei mir aber nicht wie das obere aus hat eine etwas andere Form. Durch die Teilung haut es mir immer den Schmodder zwischen Rahmen und Schutzblech. Die Konstruktion sieht mir nicht gerade profesionell aus. Ich bin am überlegen ob ich das Speichenschloss demontiere und mir das hintere Schutzblech von SKS besorge, oder ob ich die beiden Stücke mit einem Stück Fahrradmantel mit Niet verbinde.
 
Ich weiß nicht, welche Reifenbreite bei Dir da durch muss, aber ich habe ein AXA Solid Plus über einem normalen VA Schutzblech und darunter einen Big Ben Plus in 26x2,125 auf einer andra Ryde Felge. Insofern sollte das doch auch beim Load einteilig gehen? Sonst ist es ja kein Schutzblech sondern nur ein Schmutz-Leitblech.
 
Hier nun ein paar Fotos vom hinterem Schutzblech mit Abus Felgenschloss beim Load.
DSC01505.JPG
DSC01506.JPG
DSC01507.JPG
 
Das betrifft aber nur das Load 2
Das Load 1 mit Bosch Classic hat ein durchgehende Schutzblech und ein anderes Felgenschloss.
Ich glaub das ist das Abus Protectus, damit musst du nicht aufs Felgenschloss verzichten
shopping
 
Zurück
Oben Unten