Schutzbleche fürs Omnium

Beiträge
5
Moin Forum,
ich suche nach passenden Schutzblechen für meinen Omnium Selbstaufbau. Würde ungern 2 Sets kaufen um Schutzbleche in 406 und 622 zu haben.
Reinpassen müssen meine 55mm Big Apple, der Platz im Wifi darf ja nicht verschwendet werden, also eher größeres Kaliber.
Wenn da jemand nen Tipp hat wäre ich sehr verbunden <3
(Hagen verkauft keine Einzelteile, hab schon gefragt)

Euch viel Spaß und immer eine Hand Breit Luft unter der Felge :)
 
Ich suche auch noch schöne Schutzbleche für mein Omnium. Allerdings etwas schmaler; ich fahre Conti Contact Urban in 42mm. Die Original Omnium Schutzbleche habe ich hier, finde sie allerdings deutlich zu groß und auch optisch nicht sehr gelungen.

Habt ihr noch Ideen? Freue mich auch über Fotos von guten Lösungen.
 
Ich habe für mich das Thema erst einmal zurückgestellt, da wir aktuell das Rad eigentlich eh nur bei schönem Wetter für Ausfahrten mit unserer Kleinen nutzen, was ich, so das Thema mal wieder interessant werden sollte, mal machen würde, direkt bei Curana nachfragen, ob sie eine Idee haben. Fürs Bullit gibt es ja eine 20/26 Curana Lite Kombi, die haben allerdings eine 60er Breite:


Weiß nicht, wie flexibel die Schutzbleche sind, ich habe mein Mini-Max mittlerweile mit einem Cube-Acid-Gepäckträger ausgestattet, an den lassen sich Schutzbleche über 2 Montagepunkte direkt montieren.

Mal kommen lassen hatte ich SKS Bluemels, aber die sagten mir mit ihrer empfindlichen Glanzoptik nicht zu.

Ob des Gepäckträgers mir auch mal die Cube Acid Schutzbleche angeschaut, machten aber auf mich einen recht billigen Eindruck.

Interessant könnte auch sowas sein, so ähnliche Ebay-Dinger fahre ich seit Jahren an meinem zum Stadtrad mutierten Trek 970:


Kosten, auch wenn man sich zwei Sets bestellt, nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das mit dem Schönwetter-Rad ähnlich, aber nach 2x nassem Popo+Rücken reicht es mir :D

Carbon und Holz ist mir dann wirklich zu teuer!

Die Curana C-Lite habe ich auch in 20" gefunden (anscheinend vom iSY), aber wie du schon schreibst, sind die in 60+ mm.

Spannend finde ich noch die Wingee (siehe Lastenrad-Tuning), zwar auch Teuer, aber immerhin gleich ein Minimal-Gepäckträger integriert. Ich habe aber nachgefragt und auch hier gibt es 20" nur in 62er Breite.

Man könnte natürlich einfach die breiten nehmen und im Zweifel die nächsten Reifen etwas breiter... Oder nur hinten Wingee/C-lite und versuchen für vorne etwas passendes zu finden.
 
Bei mir war das mit dem Schönwetter-Rad ähnlich, aber nach 2x nassem Popo+Rücken reicht es mir :D

Carbon und Holz ist mir dann wirklich zu teuer!

Die Curana C-Lite habe ich auch in 20" gefunden (anscheinend vom iSY), aber wie du schon schreibst, sind die in 60+ mm.

Spannend finde ich noch die Wingee (siehe Lastenrad-Tuning), zwar auch Teuer, aber immerhin gleich ein Minimal-Gepäckträger integriert. Ich habe aber nachgefragt und auch hier gibt es 20" nur in 62er Breite.

Man könnte natürlich einfach die breiten nehmen und im Zweifel die nächsten Reifen etwas breiter... Oder nur hinten Wingee/C-lite und versuchen für vorne etwas passendes zu finden.
So Holzdinger finde ich schon richtig chick, aber die sind vermutlich auch recht empfindlich.

Das Problem mit dem nassen Hintern habe ich ja an so ziemlich allen meinen Rädern und bei Schlechtwetterausfahrten mußten es dann sowas richten:


Bei Herkelmann mal direkt gefragt? Sein Hinterrad-Wingee gibt es ja in mehreren Breiten, vielleicht ja auch das 20 Zoll.
 
Zurück
Oben Unten