Schraubengrößen/Gewinde

Beiträge
3
Hallo ihr Wissenden!
Ich habe mir für mein Cangoo Buckle ein Rahmenschloss besorgt und wollte dieses montieren. Kann mir jemand mitteilen, welche Schrauben ich brauche?
Das passende Rahmenschloss ist das AXA Imenso large. Es passt über das breite Schutzblech.
 
M5 oder M6 sind üblich...
Haste Du Bilder? Ist ernsthaft kein Befestigungsmaterial dabei??
Gruß Krischan
 
Sowas sollte dabei sein. Vielleicht gibt's das als Zubehör. Ist aber nur ein Kunststoffteil mit Kabelbindern.
Habe auch ein Rahmenschloss und nutze es nur als Wegfahrsperre. Befestigt ist es mit drei Kabelbindern an jeder Strebe. Über Nacht oder stundenlang würde ich es nirgends so stehen lassen.
 

Anhänge

  • 61bEE4Err-L._AC_UL160_SR160,160_.jpg
    61bEE4Err-L._AC_UL160_SR160,160_.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 27
In der Regel sind es m5 Schrauben die benötigt werden.
Der AXA Halter hat auf jeden Fall m5.
Schraubenlänge ~15mm.
Wer ein Sonderpreisbaumarkt in der Nähe hat wird dort für kleines Geld fündig und hat die Wahl ob verzinkt oder Edelstahl.
Einzelne Schrauben verzinkt 10€/kg, Edelstahl 20€/kg.
 
Habe mein Rahmenschloß mit Kabelstrapsen befestigt. Hält prima und das Schloß schafft es sogar, Speichen zu töten...
 
Mir widerstrebt es, dieses Montageset aus Plastik zu zu benutzen!
Habe Bilder angehängt und gleichzeitig eine Anfrage an den Hersteller gestartet. Schaun wir mal !
 

Anhänge

  • IMG_2286.jpeg
    IMG_2286.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2287.jpeg
    IMG_2287.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2284.png
    IMG_2284.png
    538,8 KB · Aufrufe: 60
Abstand zwischen den Löchern von Rechts und Links messen.
Für die meisten Schlösser gibt es Maße von der Befestigung.
bf.jpg

Quelle
 
Mir widerstrebt es, dieses Montageset aus Plastik zu zu benutzen!
Habe Bilder angehängt und gleichzeitig eine Anfrage an den Hersteller gestartet. Schaun wir mal !
Du hast den Rahmen da und die Löcher sind zugänglich? Dann miss doch einfach. Oder versuch's aus. Oder wirf ein Werkzeug als Lehre rein (4mm Inbus passt rein, 5mm nicht?: M5! 5mm Inbus passt rein?: M6!).

t.
 
Zurück
Oben Unten