Schrauben für UA Maxi cosi Adapter

C

Chiolonia

Guest
Hey, wir haben einen Maxi Cosi Adapter gür unser Urban Arrow gekauft.

Nun fällt mir auf, dass Keime Schrauben dabei sind.
Weiss jemand was für Schrauben man alternativ benutzen kann?
 
Habt ihr den neu oder gebraucht gekauft? Falls neu, die Schrauben müssen dabei sein. Ist Standardware, siehe hier:

Wenn mich nicht alles täuscht: 2 x M6 auf jeder Seite, also insgesamt vier.
Front Frame - Maxi Cosi adapter 2x M6 button head bolts 4mm hex wrench 5-7Nm Use ample grease

Sieher hier (S. 114) https://www.velocompany.de/pdf/Urban_Arrow.pdf

Passt ein wenig auf, dass die Teile nicht zu krass unter Spannung stehen, also die schrauben immer im Wechsel anziehen, sonst habt ihr zu viel Spannung. Ist eine Schraube unten (im Inneren) und die andere außen am Rahmen (die Schraube im Inneren zuerst festmachen).

Und die Drehknöpfe für die federnden Halter des Maxi Cosis waren aber dabei, oder?
Die sind zum händischen Anziehen dabei und die solltet ihr auch immer mal wieder kontrollieren.
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Auf das neue Fahrrad warten wir noch und den Adapter haben wir gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte fue schrauben waren bei ihm beim Rad dabei. Das habe ich erstmal geglaubt und bin erst später stutzig geworden.


Er war eigentlich nett. Vielleicht hat er es nur verpeilt und sendet mir die Schrauben noch hinterher.

Die Drehknöpfe sind dabei.
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Auf das neue Fahrrad warten wir noch und den Adapter haben wir gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte fue schrauben waren bei ihm beim Rad dabei. Das habe ich erstmal geglaubt und bin erst später stutzig geworden.


Er war eigentlich nett. Vielleicht hat er es nur verpeilt und sendet mir die Schrauben noch hinterher.

Die Drehknöpfe sind dabei.
Na ja, die Schrauben zum Festmachen der Seitenteile könnt ihr auch im Baumarkt holen, ist Standardware (im Zweifel haben die eine bessere Güte als die, die Urban Arrow beilegt). Oder Euer Händler ist nett und schenkt Euch einfach vier Schrauben, ist wirklich Standardware und sollte in jeder guten Werkstatt zur Verfügung stehen.
Viel Erfolg und Spaß mit dem Gefährt. Und den Maxi Cosi anfangs lieber in der tiefsten Position anbringen, es sei denn ihr habt einen ultra großen zweiten Passagier für die Hauptsitzbank mit langen Beinen ;)
 
Zurück
Oben Unten