Beiträge
485
Lastenrad
Bullitt Raw 2016
Liebe Lastenradler und Lastenradlerinnen,

seit ein paar Jahren gibt es die Schokofahrt, die ursprünglich von Münster aus ins Leben gerufen wurde (http://schokofahrt.de/faq/, https://www.facebook.com/pg/schokofahrt/posts/). Zusammen mit ein paar anderen Cargobikeverrückten versuche ich gerade ein Team für eine Staffelfahrt von Berlin nach Magdeburg und zurück nach Berlin zusammenstellen. Wir wären zwischen dem 24. und 27.04.2019 zusammen unterwegs, würden bei Magdeburg Ware übernehmen und nach Berlin bringen. Zur Vorbereitung machen wir drei "Vorfahrten" über gestaffelte Distanzen (50, 80 und 100 km). Die erste Vorfahrt ging am vergangenen Sonntag mit vier Teilnehmern in knapp 50 km um den Tegeler See. Die nächste folgt im März. Wenn Ihr Interesse, Zeit und ein Lastenrad zur Verfügung habt, meldet Euch doch gern über diesen Thread. Wäre toll, wenn wir etwas zusammen auf die Beine stellen könnten.

Auf bald, schöne Grüße

Kai
 
Für die Schokofahrt werde ich die Tage nicht übrig haben. Aber falls ihr nichts gegen einen Mitfahrer habt (und ich Zeit) bin ich an euren Vorbereitungsfahrten interessiert (mir schwebt eine Teilnahme an MSR300 mit dem Mundo im nächsten Jahr, 2020, vor, nachdem ich ein MCS Truck mit 2018er Startnummer gesehen habe).

Gruß Buledde
 
Hallo Buledde,

die Schokofahrt findet immer zweimal pro Jahr statt. Die nächste wäre dann im Oktober. Vielleicht klappt es ja dann für Dich.
Zur Vorfahrt bis Du natürlich gern eingeladen. Ich melde mich noch einmal, wenn der Termin für die nächste Fahrt feststeht.
Schöne Grüße,
Kai
 
Hallo Leute, solltet Ihr am kommenden Samstag gegen Mittag Zeit haben, schaut doch mal bei Punta Velo am Jüdischen Museum in Berlin vorbei.
Wir machen da zwischen 12:00 und 13:30 eine kleine Infoaktion für die nächste Schokofahrt im April 2019 von Amsterdam nach Berlin und in andere Städte.
Wir suchen noch nach Mitfahrern und Mitfahrerinnen für die Staffel Berlin-Magdeburg-Berlin oder auch für die andere Etappen unterwegs.
Würde mich freuen, Euch zu sehen!

Schöne Grüße, Kai

Links:
https://www.facebook.com/PuntaVelo/....1552555284./1730380077108051/?type=3&theater
https://schokofahrt.de/faq/
 
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 10.28.48.jpg
 
Ihr seid seit gestern unterwegs? Zunächst ja ziemlich gutes Wetter, wohl noch bis Freitag Nacht. Alles Gute, gute Fahrt!
 
Die Gruppe von vier Leuten, die die gesamte Strecke von Amsterdam nach Berlin fährt, ist unterwegs. Da ich aufgrund von Absagen schließlich der einzige verbliebene Berliner war, der B-MD-B hätte fahren können, habe ich schließlich auch abgesagt. Das ist natürlich ärgerlich, aber allein und ohne Ladung (da nur 30 kg Ware für Berlin bestellt wurden) hätte es einfach keinen Sinn gemacht. Mein Organisationskumpel ist deshalb ziemlich angesäuert und für mich ist es so auch keine Freude. Im Oktober wäre dann die nächste Chance, es hinzukriegen. Meine Vorstellung war eigentlich, daß sich 5 bis 10 Leute finden, die Spaß an der Sache und Lust auf eine gute Zeit miteinander haben und die Staffel (die eigentlich keine große Sache ist) zusammen durchziehen. Vielleicht wird es ja was im nächsten Herbst. Herzliche Grüße, Kai
 
Verstehe ich gut. Was natürlich umgekehrt jetzt Möglichkeiten eröffnet, sich anderswo auszutoben. Critical mass morgen am Freitag oder VeloBerlin ab Sonnabend. Sie auch herzlich gegrüsst und geniesst die Sonne! Manuel
 
Zurück
Oben Unten