Schokofahrt 2019 Staffel Berlin-Magdeburg-Berlin

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Milmesbach, 20.02.2019.

  1. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Liebe Lastenradler und Lastenradlerinnen,

    seit ein paar Jahren gibt es die Schokofahrt, die ursprünglich von Münster aus ins Leben gerufen wurde (http://schokofahrt.de/faq/, https://www.facebook.com/pg/schokofahrt/posts/). Zusammen mit ein paar anderen Cargobikeverrückten versuche ich gerade ein Team für eine Staffelfahrt von Berlin nach Magdeburg und zurück nach Berlin zusammenstellen. Wir wären zwischen dem 24. und 27.04.2019 zusammen unterwegs, würden bei Magdeburg Ware übernehmen und nach Berlin bringen. Zur Vorbereitung machen wir drei "Vorfahrten" über gestaffelte Distanzen (50, 80 und 100 km). Die erste Vorfahrt ging am vergangenen Sonntag mit vier Teilnehmern in knapp 50 km um den Tegeler See. Die nächste folgt im März. Wenn Ihr Interesse, Zeit und ein Lastenrad zur Verfügung habt, meldet Euch doch gern über diesen Thread. Wäre toll, wenn wir etwas zusammen auf die Beine stellen könnten.

    Auf bald, schöne Grüße

    Kai
     
    Buledde gefällt das.
  2. Buledde

    Buledde

    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Yuba elMundo 4.3
    Für die Schokofahrt werde ich die Tage nicht übrig haben. Aber falls ihr nichts gegen einen Mitfahrer habt (und ich Zeit) bin ich an euren Vorbereitungsfahrten interessiert (mir schwebt eine Teilnahme an MSR300 mit dem Mundo im nächsten Jahr, 2020, vor, nachdem ich ein MCS Truck mit 2018er Startnummer gesehen habe).

    Gruß Buledde
     
  3. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Hallo Buledde,

    die Schokofahrt findet immer zweimal pro Jahr statt. Die nächste wäre dann im Oktober. Vielleicht klappt es ja dann für Dich.
    Zur Vorfahrt bis Du natürlich gern eingeladen. Ich melde mich noch einmal, wenn der Termin für die nächste Fahrt feststeht.
    Schöne Grüße,
    Kai
     
    Joshua gefällt das.
  4. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Hallo Leute, solltet Ihr am kommenden Samstag gegen Mittag Zeit haben, schaut doch mal bei Punta Velo am Jüdischen Museum in Berlin vorbei.
    Wir machen da zwischen 12:00 und 13:30 eine kleine Infoaktion für die nächste Schokofahrt im April 2019 von Amsterdam nach Berlin und in andere Städte.
    Wir suchen noch nach Mitfahrern und Mitfahrerinnen für die Staffel Berlin-Magdeburg-Berlin oder auch für die andere Etappen unterwegs.
    Würde mich freuen, Euch zu sehen!

    Schöne Grüße, Kai

    Links:
    https://www.facebook.com/PuntaVelo/....1552555284./1730380077108051/?type=3&theater
    https://schokofahrt.de/faq/
     
    knarf und Joshua gefällt das.
  5. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Bildschirmfoto 2019-03-14 um 10.28.48.jpg
     
    Joshua gefällt das.
  6. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Ihr seid seit gestern unterwegs? Zunächst ja ziemlich gutes Wetter, wohl noch bis Freitag Nacht. Alles Gute, gute Fahrt!
     
  7. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Die Gruppe von vier Leuten, die die gesamte Strecke von Amsterdam nach Berlin fährt, ist unterwegs. Da ich aufgrund von Absagen schließlich der einzige verbliebene Berliner war, der B-MD-B hätte fahren können, habe ich schließlich auch abgesagt. Das ist natürlich ärgerlich, aber allein und ohne Ladung (da nur 30 kg Ware für Berlin bestellt wurden) hätte es einfach keinen Sinn gemacht. Mein Organisationskumpel ist deshalb ziemlich angesäuert und für mich ist es so auch keine Freude. Im Oktober wäre dann die nächste Chance, es hinzukriegen. Meine Vorstellung war eigentlich, daß sich 5 bis 10 Leute finden, die Spaß an der Sache und Lust auf eine gute Zeit miteinander haben und die Staffel (die eigentlich keine große Sache ist) zusammen durchziehen. Vielleicht wird es ja was im nächsten Herbst. Herzliche Grüße, Kai
     
    knarf und Joshua gefällt das.
  8. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Verstehe ich gut. Was natürlich umgekehrt jetzt Möglichkeiten eröffnet, sich anderswo auszutoben. Critical mass morgen am Freitag oder VeloBerlin ab Sonnabend. Sie auch herzlich gegrüsst und geniesst die Sonne! Manuel
     
  9. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Wen es interessiert: Bei ARTE gab es vor Kurzem einen Film zum Thema Großsegler, Lastensegler, in dem auch das Schiff vorkam, welches die Schokofahrt bedient, die "tres hombres". Ein schöner Film mit einigen urigen Typen. Ist noch eine Weile lang in der Mediathek verfügbar: https://www.arte.tv/de/videos/048615-000-A/klar-zur-wende/
     
    Köllefornia und neanderthaler gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden