Schokofahrt #11 und weitere

im Vergleich zu einem normalen Fahrrad beschreiben? 30% weniger Windwiderstand und Du sitzt bequemer?
Das haut wohl hin. Ich wollte die Schmerzen in den Handgelenken nicht mehr aushalten (ab Kilometer 25). Das Ding ist ein Knicklenker-Liegerad à la "Flevo Racer" und wird nach krasser Lernphase mit den Füßen, also freihändig gesteuert. Sehr entspannt, kurbeln, bis der Arzt kommt:)
Auf dem Bild sieht man die Reste der Vorgängerin 'Grille', diese ist Grille 1.9, Prototyp für 2.0 im Sommer. Man kann ja nicht immer nur Anhänger bauen ;)
Gruß Krischan
 
Beachtliche Kilometerlaufleistung - und die Strecke dürfte auch die eine oder andere Erhebung zu bewältigen gehabt haben....

Glaube da muss ich auch mal mitfahren - nur allein ist die Entfernung von Süddeutschland aus recht beachtlich....
 
Ich bin wieder zu Hause:)
IMG_20221002_145702775.jpg

Der neue Koffer ist erste Sahne,
@Sechs mal zwei ,
leider immer noch zu klein:p
Der alte Mann wird fitter, Start nach der Arbeit um 14:15h, 266hin, 27(/), 262 zurück, 24(/), Ankunft um 3:15h. Macht 528km in 37h :)
Die letzten drei Stunden des Hinwegs ergiebiger Dauerregen, es lief aus den Schuhen... Ich liebe Wäschetrockner:LOL:
Gestern war laufen okay, heute nich so. Wird wieder.
Gruß Krischan
 
@Krischan Du ist ein Tier!!!! Ich ziehe sowas von meinen Hut ob der Leistung!!!!! Ich habe 3 Etappen hin und drei Etappen retour mit dem Bullitt für 25kg Schokolade im Mai gebraucht.....

Btw, @Fraggel-Chris hat die Hinfahrt vor zwei Wochen mit seinem Triobike auch in einem Rutsch gemacht, waren ja "nur" 260km sagt er....
 
@Krischan
Krass. R.E.S.P.E.K.T.

@holzwurm
268km waren geplant, dank Standortdurchgabe der anderen und extremer Motivation sie einzuholen, wurden es dann nur noch 261km. Von Houten dann ohne Umweg nach Utrecht zum Mittagessen. Aber morgens um 4 starten und erst abends im Dunkeln anzukommen ist auch irgendwie seltsam. 16 Stunden Fahrt. 13 Stunden Bewegungszeit (20/)
Wenn man sowas macht, sollte man aber definitiv seinen Körper darauf vorbereiten und nicht nur Larifari die Wochen davor fahren. Die Rückfahrt war schmerzhaft und meine Sehnen im Knie sind eine Woche später immer noch auf Krawall gebürstet. :-D
Man wird halt doch alt.

Aber hat sich gelohnt. 2000 Schokotafeläquivalente mit 6 Rädern transportiert. Houten (!), Utrecht, Amsterdam, Almere (!),... echt Fahrradinfrastruktursightseeing
Musst nächstes Jahr auch wieder mitfahren ;-)
 
@Krischan
Krass. R.E.S.P.E.K.T.

@holzwurm
268km waren geplant, dank Standortdurchgabe der anderen und extremer Motivation sie einzuholen, wurden es dann nur noch 261km. Von Houten dann ohne Umweg nach Utrecht zum Mittagessen. Aber morgens um 4 starten und erst abends im Dunkeln anzukommen ist auch irgendwie seltsam. 16 Stunden Fahrt. 13 Stunden Bewegungszeit (20/)
Wenn man sowas macht, sollte man aber definitiv seinen Körper darauf vorbereiten und nicht nur Larifari die Wochen davor fahren. Die Rückfahrt war schmerzhaft und meine Sehnen im Knie sind eine Woche später immer noch auf Krawall gebürstet. :-D
Man wird halt doch alt.

Aber hat sich gelohnt. 2000 Schokotafeläquivalente mit 6 Rädern transportiert. Houten (!), Utrecht, Amsterdam, Almere (!),... echt Fahrradinfrastruktursightseeing
Musst nächstes Jahr auch wieder mitfahren ;-)
Danke für den Ohrwurm. Wenn auch mit C.
Und Hut ab
 
Längere Abwesenheit ist immer etwas schwierig. So weit Fahrrad fahren hab ich seit Jahrzehnten nicht gemacht.
Lustig wär's...
Erst Mal den Schweiß Workshop ausbaldowern...
 
Dieses Ostern fällt Düsseldorf höchstwahrscheinlich leider aus. September/Oktober sind wir auf jeden Fall wieder am Start.

Die einzelnen Schokofahrten treffen sich dieses Jahr an Karfreitag mittag in Ammersfort um von dort aus dann gemeinsam zu radeln. Dort könnte man dann vielleicht jemanden treffen...
 
ich wollte wohl hin, hab aber noch keine Fracht...
Ostersamstag durch Amsterdam ist so krass, Milliarden von Radfahrenden, Osterfröhlichkeit, eine riesige Rauchglocke überm Zentrum bei strahlendem Sonnenschein, bombastisch...
Probiert unbedingt puure Liefde!
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahren und Amsterdam hat mir tatsächlich einmal gereicht. DA will ich nicht mehr hin
 
Köln fährt vermutlich zu zweit, H&R. Rhein-Neckar pennt bei uns in Bonn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten