externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Ohne funktionierende Akku ist halt etwas blöd. Ich weiß nicht ob das Systemseitig offen ist für Fremdakku aber ohne diese wichtige Info für (mein Gefühl) zu viel Geld. Wenn jemand sich auskennt und weiß wie man an neuen Akku dran kommt (wahrscheinlich aus Japan) vielleicht OK aber für alle anderen uninteressant oder? Wie sehen die anderen es?
Kenne mich bei den Yamaha Motor-/Akku-Aufnahmen überhaupt nicht aus, aber bei Kleinanzeigen gibt es immer wieder günstige E-Bike mit Yamaha Mittelmotoren. Evtl. lässt sich da was verheiraten. Glücklicherweise wohne ich zu weit weg und unsere Kinder sind zu groß dafür :)

Ich weiß nicht ob das Systemseitig offen ist für Fremdakku
Das wird schwierig zu beantworten sein, das was ich von Yamaha kenne ist mit Zubehörakkus zu bestücken.
Sie müssen nur für Yamaha sein, das mit 36V nur + und - klappt nicht.

Hauptproblem ist aber die Bauform, hab ich so noch nie gesehen.

Screenshot 2025-02-19 090436.png
Screenshot 2025-02-19 090210.png

Ein anderen Yamaha Rahmenakku dran zu basteln ist ein hohes Risiko für den Akku.
Yamaha Akkus haben eine Schutzschaltung und wehren sich gegen fremde Stromabnahme und gehen in die
Schutzschaltung.
Das lässt sich nicht daheim im Keller wieder aufheben, der Akku muss zu einem Spezi der das kann.
Da scheiten selbst viele gewerbliche Akku Aufbereiter dran.

Als Pedelec ist es eher nicht zu gebrauchen weil es den Akku direkt passend nicht wirtschaftlich zu kaufen gibt.

Kein optischer Kracher, jedoch sicherlich mit sehr hohem Alltagswert. Hätte es dies zum richtigen Zeitpunkt in der Nähe gegeben, wäre ich schwach geworden!

Kein optischer Kracher, jedoch sicherlich mit sehr hohem Alltagswert. Hätte es dies zum richtigen Zeitpunkt in der Nähe gegeben, wäre ich schwach geworden!
ich glaub, bis auf die evtl. problematik mit den sonderfelgen ein recht solides dings - gibt irgendwo einen thread inkl. advanced umbauereien durch holzfachkraft

Zuletzt bearbeitet:
laut Beschreibung "neues/<100km" Johansson Oscar M, €2490, Wien bzw. der Händler ist recht versende-affin - Rad wird auch per KA angeboten.
Schon ein geiles Teil! Damit kann man ja Umzüge machen o_O
Und durch die kleinen Räder ist der Radstand und generell die Länge nicht sooo problematisch.
Allerdings würden Menschen (wie ich mit meinen 1,90 cm) recht witzig aussehen auf dem Teil :D

Omnium minimax wifi in L für 1.800€ in München:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

für nähvolk..2x reißverschluß..stormshield tern, €30, frankfurt

..auch noch anderes zeugs für longtail..taschen&quibbel
Dank eines tapferen Schneiderleins aus dem Heimatlandkreis von @Krischan ist das Verdeck technisch wie neu und alle sind glücklich, optisch sorgen demnächst noch vorhandenes Rest-Reflexband ebenfalls von @Krischan
für eine weitere Auffrischung und Aufwertung.

Anhänge

• IMG_6348.png
    IMG_6348.png
    616,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten