externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Aber viel mehr finde ich den Zustandsverfall krass. Das Rad ist so ungefähr von 2012.
So schlimm finde ich es gar nicht, die meisten Mängel sind rein optischer Natur und mindern den Gebrauchswert des Rads nicht. Deshalb hatte ich auch lediglich 50 Euro veranschlagt.

Für mich stellt sich eher die Frage ob wir als Gesellschaft gut zurecht kommen werden mit so wenigen Leuten die bereit und willens sind, so ein Rad wieder herzurichten. Da hat ja ökonomische und ökologische Konsequenzen.
Die werden damit halt schlicht zurecht kommen müssen, weil wir irgendwann den Punkt erreichen an dem uns keine andere Alternative mehr übrig bleibt.

Ich weiß nicht so genau, obs hier reinpasst, aber ich schätze, mit so einer Gabel liebäugelt der ein oder andere bestimmt:

Ich weiß persönlich nicht, was ich von Carbon (ohne namhaften Hersteller) am Lastenrad halten soll :)

Bei einer "entlackten" wäre ich definitiv auch skeptisch. Wer weiß schon, was der Verkäufer damit angestellt hat.

Mutig auf Ali bestellt, dann das Vertrauen verloren und jetzt auf Kleinanzeigen...

Ich vertrau Carbon generell nicht. Only steel is real! :cool:
Habe vorsichtshalber angefragt. Der Verkäufer ist nicht der Erstbesitzer der Gabel, konnte nur Einbauhöhe und Schaftlänge mitteilen. Finger weg…

e-yoonit mit gates bei upway..€2800, 48km

für nähvolk..2x reißverschluß..stormshield tern, €30, frankfurt

..auch noch anderes zeugs für longtail..taschen&quibbel

recht freshes i:sy cargo mit km262 und bj2022 für €2100 im niedersächsischen höhbeck

Kubikes 12 für 90 € in Dortmund.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Nachdem hier im Forum keiner zugeschlagen hat, werde ich das Rad am Sonntag für 80€ abholen. Es wird ein „Ich bessere mein Taschengeld auf - Projekt“ unserer großen, 11jährigen Tochter. Der Plan ist, das Rad gemeinsam zu zerlegen, gründlich zu reinigen, Räder ggf zu zentrieren, Gabel und Lenker anzuschleifen und nachzulackieren, Rahmen ggf zu polieren, dann das Rad wieder zusammen zu bauen, Bremsen zu justieren und was halt sonst so zu tun ist. Dann wird das Rad bei Kleinanzeigen eingestellt. Ich denke, für ca 180€ sollte es weggehen. Bleiben also so um die 100€ übrig. Je mehr die junge Dame selbst Hand anlegt, desto mehr bekommt sie davon. Ich bin ja mal gespannt auf den Lerneffekt, dass viel Arbeit hinter xy € steckt…

Nachdem hier im Forum keiner zugeschlagen hat, werde ich das Rad am Sonntag für 80€ abholen. Es wird ein „Ich bessere mein Taschengeld auf - Projekt“ unserer großen, 11jährigen Tochter. Der Plan ist, das Rad gemeinsam zu zerlegen, gründlich zu reinigen, Räder ggf zu zentrieren, Gabel und Lenker anzuschleifen und nachzulackieren, Rahmen ggf zu polieren, dann das Rad wieder zusammen zu bauen, Bremsen zu justieren und was halt sonst so zu tun ist. Dann wird das Rad bei Kleinanzeigen eingestellt. Ich denke, für ca 180€ sollte es weggehen. Bleiben also so um die 100€ übrig. Je mehr die junge Dame selbst Hand anlegt, desto mehr bekommt sie davon. Ich bin ja mal gespannt auf den Lerneffekt, dass viel Arbeit hinter xy € steckt…
Ich hatte den Eindruck, dass Kubike im Süden eher gesucht wird. Wenn ihr bereit seid, das Fahrrad einzupacken und zu versenden (und das auch aktiv bewerbt!), könnt ihr eventuell einen besseren Preis erzielen.

Unser Kubike 16" stand damals in Bremen eine ganze Weile drin, bis wir es irgendwann ins Allgäu verschickt haben. Die Wooms gingen alle reißend schnell vor Ort weg.

t.

Ich hatte den Eindruck, dass Kubike im Süden eher gesucht wird. Wenn ihr bereit seid, das Fahrrad einzupacken und zu versenden (und das auch aktiv bewerbt!), könnt ihr eventuell einen besseren Preis erzielen.

Unser Kubike 16" stand damals in Bremen eine ganze Weile drin, bis wir es irgendwann ins Allgäu verschickt haben. Die Wooms gingen alle reißend schnell vor Ort weg.

t.
Versand würden wir machen, passt ja in zwei über einander gestülpte Umzugskartons. Kubikes sind bei uns im Ruhrgebiet auch nicht soo bekannt, aber vor jeder Kita stehen 5 Wooms.
Mal schauen, ob und wie oft sie statt „kann ich Nitendo/Tablet/Fernsehen?“ nach „machen wir am Fahrrad weiter?“ fragt. Bei unserem gemeinsamen Koga-Aufbau-Projekt musste ich sie schon das eine oder andere Mal zum jagen tragen. Andererseits wurde ich kürzlich von dem Vater ihrer Schulfreundin angesprochen, ob sie wirklich ihr eigenes Rad aufgebaut hat.

Versand würden wir machen, passt ja in zwei über einander gestülpte Umzugskartons
Besorgt euch lieber im Fahrradladen einen leeren Karton, die geben die gerne ab.

Für Kinderräder kann man die gut kleiner schneiden und mit viel Tape zusammenhalten. Die übrigen Stücke schneidet man auf kartonbreite Streifen, rollt sie auf, und steckt die Rollen in den Rahmen oder in Hohlräume. Damit ist der Karton seitlich super druckfest und das Rad ist gut fixiert. Dem passiert dann nichts.

Versand ist mit GLS günstig, die erlauben sehr große Pakete ohne Aufpreis.

t.

Zurück
Oben Unten