externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Douze Verdeck und Sitzbank für 20€ bei Abholung in Freiburg oder 30€ inklusive Versand.

Mit nem Auto wäre es noch teurer geworden.....
Aber schade ist das immer.

Kein "echtes" Lastenrad, eher untere Qualität aber mit langem Gepäckträger und Träger vorn:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Würde such bitte jemand kümmern, bevor ich zuhause Ärger bekomme...

Wenns denn Kölle richtige Rheinseite wäre, könntest Du das ja zumindest zwischenlagern, oder?
Aber is ja nich und zu wenig Infos
bzgl. Rahmenhöhe, Reifendurchmesser etc., puh hab ich wohl nochmal Glück gehabt :D.

26" Räder. Mehr weiß der verkaufende Mensch glaube ich nicht.
Zwischenlagern wäre bestimmt möglich.

@lowtech Mit rahmenfestem lenkunabhängigem vorderen Träger würde ich das schon als Lastenrad bezeichnen. Rosa wird mein Sohn wohl aber in 5-10 Jahren leider nicht akzeptieren. Bei 100€ würde ich es aber riskieren. Würdest Du so lange einlagern? ;)

Das ist aber eigentlich ein ganz schöner Rahmen. Wenn das wirklich 26" sind, müsste es von den Proportionen für viele Erwachsene passen, Canti-Sockel, breite Reifenfreiheit, verschiebbare Ausfaller und Schaltauge. Fürn Hunni kriegt man da viel Rad zum Basteln, ich glaube mit schönen Anbauteilen könnte das ziemlich sexy werden, auch oder grade in Pink.

Kein "echtes" Lastenrad, eher untere Qualität aber mit langem Gepäckträger und Träger vorn:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Sieht aus wie ein Gewinn des „Wein-Labels“ Mouton-Cadet, auf dem Sattelrohr sind ja auch noch Trauben :LOL:

€1k für 2 monate lastenradln scheinen recht exzessiv..
Der Markt ist im Moment halt vollkommen übersättigt. Das schlägt natürlich auch auf dem Gebrauchtmarkt durch. Ich wollte zum aktuellen Zeitpunkt kein Rad verkaufen wollen, da kann man nur verlieren.

Der Rahmen ist cool. Wenns nicht so weit weg wäre, hätte ich durchaus Interesse.

Das ist aber eigentlich ein ganz schöner Rahmen. Wenn das wirklich 26" sind, müsste es von den Proportionen für viele Erwachsene passen, Canti-Sockel, breite Reifenfreiheit, verschiebbare Ausfaller und Schaltauge. Fürn Hunni kriegt man da viel Rad zum Basteln, ich glaube mit schönen Anbauteilen könnte das ziemlich sexy werden, auch oder grade in Pink.
Sehe ich ähnlich. Das Rad macht so nix her, aber für den Preis ist das eine schöne Ausgangsbasis für ein individuelles Projekt.
So manche Nobelmarke ruft auch gerne vierstellige Beträge für ein Rad mit Brötchenkorb am Vorbau auf. :sneaky:

Oder nen Sonderzug nach Stadtallendorf...wie war das noch bei Udo Li....:unsure::D

Wie drüben im Werkstatt Faden schon erwähnt:

Heftig.
Die Kisten hätte ich gern einmal geöffnet gesehen.
Ich wüsste gern, was damit transportiert wurde.
Zudem wäre es interessant, wie sehr oder nicht die Räder abgerockt sind.

Egal wie und was genau, aber der Preiß ist heiß, oder?

Edit: Haben die eigentlich noch die Rahmenproblematik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gern, was damit transportiert wurde.
Ist vermutlich irgendeine von diesen Lieferdienst Startup-Klitschen gewesen. Ist ja schließlich schon ein recht beachtlicher Fuhrpark.

Zudem wäre es interessant, wie sehr oder nicht die Räder abgerockt sind.
Wenn ich meine Erfahrungen aus der Flottenwartung von Fahrrädern heran ziehe, muss vermutlich an allen Rädern erstmal was gemacht werden.

Egal wie und was genau, aber der Preiß ist heiß, oder?
Absolut. Ich finde wir brauchen einen Cargobikeforum-Investmentfonds zur zukünftigen Finanzierung weiterer n+1.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben mit der Bitte um ein paar weitere Informationen:
"Moin!
Könnten sie noch ein paar Angaben ergänzen?
- wie alt
- wie viele km
- was wurde transportiert
- Material der Kisten (Fotos, wenn offen?)
- haben alle dieselbe Schaltung/Riemenantrieb?
Vielen Dank!"

Zurück
Oben Unten