externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Nicht wirklich Schnäppchen, aber deutlich günstiger als UVP. Monopole bietet auf der eigenen Webseite Demobikes und Co an.
Die meisten in der Schweiz, aber ein paar auch "ins Ausland":

Babbue "City Curve", 100€, Konstanz

Also 2-3 könnte ich abnehmen. Das ist aber zu weit weg um es jetzt direkt zu holen.

Wenn das irgendwer unterstellen kann.......

Aber auch eher so als unterstützende Beteiligung. Ist also auch nicht schlimm, wenn jemand anders damit glücklich wird.

Falls jemand mal ein "alternatives" Schloss benötigt. Gibt gerade Sale:
Ich bin ein großer Fan von dem Schloss-Set, hab bereits zwei davon. Qualitativ überzeugend, insbesondere im Gegensatz zu Kryptonite, ist die textile Ummantelung der Kette. Auch, dass der Schlüssel ausschließlich aus Metall besteht und dadurch nicht dicker als ein Haustürschlüssel ist, ist mM ebenfalls ein Pluspunkt am Schlüsselbund zu den großen Konkurrenten.

Ca. 90€ sind eigentlich der übliche Preis, einen waschechten Schnapper habe ich Mal für unter 70€ gemacht.

Ich bin ein großer Fan von dem Schloss-Set, hab bereits zwei davon. Qualitativ überzeugend, insbesondere im Gegensatz zu Kryptonite, ist die textile Ummantelung der Kette. Auch, dass der Schlüssel ausschließlich aus Metall besteht und dadurch nicht dicker als ein Haustürschlüssel ist, ist mM ebenfalls ein Pluspunkt am Schlüsselbund zu den großen Konkurrenten.

Ca. 90€ sind eigentlich der übliche Preis, einen waschechten Schnapper habe ich Mal für unter 70€ gemacht.
Ich besitze "nur" das Dx Dingens und bin sehr zufrieden damit. Hatte damals unter 50 für gezahlt. Keine Ahnung. EYB ist von den teureren Sorte und günstig ist es wohl nur im Vergleich zur UVP. Glaub ich hab damals auch auf Bike Discount gekauft. Hier ist noch so ein "Kabelbinder"-Dingens für eben mal schnell zum Bäcker oder Helm anschließen dabei.

Jedenfalls finde ich das Ding auch gut.

Also 2-3 könnte ich abnehmen. Das ist aber zu weit weg um es jetzt direkt zu holen.

Wenn das irgendwer unterstellen kann.......

Aber auch eher so als unterstützende Beteiligung. Ist also auch nicht schlimm, wenn jemand anders damit glücklich wird.
Für mich leider auch deutlich zu weit. Wenn sich jemand aus der Region findet der die einsammelt, hätte ich aber durchaus auch an einem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
interessant-chen..XL-PackBernds in e, €1499, berlin..sollte auch zart faltbar sein. NP via konfigurator ~€7500+..hüst
dings:
Übersehe ich die Besonderheit daran? Sieht mir irrsinnig 08/15 aus

Übersehe ich die Besonderheit daran?
Das frage ich mich auch gerade.

NP via konfigurator ~€7500+..hüst
Mondpreise auswürfeln kann halt auch jeder und irgendwo steht bekanntlich jeden Tag ein dummer mit zu viel Geld auf. Aber für 7,5k sollte man dann schon bisschen mehr bieten als einen 250 Euro Chinaumrüstsatz mit winzigem Akku und ne Alfine. Aber das ist selbstverständlich nur meine vollkommen subjektive Meinung. ;)

Edit:
Gerade mal mit deren Konfigurator gespielt. Junge watt?!
Bildschirmfoto_2-9-2026_9248_bernds.de.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
made in germany aus kleiner manufaktur, faltbar...check mal die allgemeinen bernds preise..
Ah, jetzt habe ich die Faltbarkeit gesehen. Und ja, verglichen mit dem Neupreis ist das sicher ein Schnäppchen, aber der Neupreis ist auch wirklich sehr sportlich. Gibt sicher eine Nische dafür, aber mir fehlt da die Fantasie für.

Das frage ich mich auch gerade.

Mondpreise auswürfeln kann halt auch jeder und irgendwo steht bekanntlich jeden Tag ein dummer mit zu viel Geld auf. Aber für 7,5k sollte man dann schon bisschen mehr bieten als einen 250 Euro Chinaumrüstsatz mit winzigem Akku und ne Alfine. Aber das ist selbstverständlich nur meine vollkommen subjektive Meinung. ;)
Finde ich der Firma Bernds gegenüber, die seit 1991 am Bodensee die Rahmen/Räder mit durchaus tollen Details und Drehteilen selber macht, bisschen unfair.
Schaut euch mal die Firmenstory an. Hab sie auf der Spezi gesehen und habe Respekt.
An Bosch oder Shimano zu kommen ist als kleine Firma gar nicht so leicht. Aber Shimano verbauen sie sogar bei einigen Bikes. Für das e-System hier beim Lasti ist der Aufpreis 2.000. Klar ist das billiger, wenn man sich den Kram selber besorgt und einbaut. Aber der Hersteller haftet ja für das, was er da macht.
Die Räder sind sehr individuell konfigurierbar.
Vor allem die Falträder können was.

Wenn man das Lasti alleine durchkonfiguriert, kostet die Bio-Version rund 4.000. Ist für ein in Deutschland gefertigtes Rad dieser Art normal.
Billiger geht es in Vietnam, Taiwan, China. Tschechien ist auch nicht mehr billig. Vor allem nicht als kleine Marke.
Hier wird auch ein Riemen geboten. Durch die Bank verlangen kleine Hersteller allein dafür 300 Extra.

PS: Wenn man größenmäßig was Ähnliches will, kauft man sich ein Irena für 1.500 und baut dann selber für 200 den Chinamotor ein. Hat dann halt weniger pfiffige Details und Möglichkeiten (Gates, alle möglichen Schaltungen, Faltmechanismus, Federung) und das Rad ist viel simpler (Felgenbremsen ;) )
Aber auch die rufen für ihren E-Nachrüstsatz 1.250 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich der Firma Bernds gegenüber, die seit 1991 am Bodensee die Rahmen/Räder mit durchaus tollen Details und Drehteilen selber macht, bisschen unfair.
Mag sein schon sein, ich kann bei solchen Angelegenheiten halt bisweilen recht emotionslos sein. Am ende kaufe ich ein Produkt und keine romantische Story.
Der Preis wirkt halt im vergleich mit Wettbewerben im Lastenradbereich sehr ambitioniert, aber das ist eben nur meine Meinung und nicht jedes Rad muss jedem gefallen.

Mag sein schon sein, ich kann bei solchen Angelegenheiten halt bisweilen recht emotionslos sein. Am ende kaufe ich ein Produkt und keine romantische Story.
Der Preis wirkt halt im vergleich mit Wettbewerben im Lastenradbereich sehr ambitioniert, aber das ist eben nur meine Meinung und nicht jedes Rad muss jedem gefallen.
Klar, das kann man so sehen und es ist mMn auch absolut legitim.
Gleichzetig kann man mMn nicht alle Wettbewerber über einen Kamm scheren und Unternehmen sind mMn je nach Größe nicht 1:1 vergleichbar.

Am Ende kommt es halt auch drauf an, was einem als Käufer und auch dem Hersteller -nicht nur auf dem Spec Sheet- so wichtig ist.

Ich bin froh, um jedes kleinere Unternehmen, das es noch gibt und viele, nicht nur Einzelne, in der Wertschöpfungkette glücklich macht.
Zudem fänd ich es schade, wenn es die kleineren Hersteller nicht mehr gäbe, dann würde sehr viel Vielfalt und Ideenreichtum verloren gehen in der Fahrradwelt und es gäbe nur noch Einheitsbrei bzw. es ginge nur noch um die Marge (siehe z.B. die Entwicklung bei UA).

Aber genug OT, du hast recht, nicht jedes Rad muss jedem gefallen. Ich bin nun auch nicht der allergrößte Fan des Bernds Designs, im Gegenteil. Einzig die Falträder könnten mich triggern, aber da schiele ich derzeit eher nach dem All-Packa von Bike Friday oder der G-Line. Welche beide auch nicht günstig sind, wobei das Brompton eher überteuert ist bzw. die fetteste Marge vs Produktionskosten erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
bastel....urban arrow family, €500, müc..enviolos wären genug rum am 2nd hand markt..brut oder schon eingespeicht in 26" - motor/akku sollte laut anzeige ja funken

Wer hat Bedarf an 2 (!) Tandems, beide mit Kupplungen zerlegbar, eines mit Roloff und zusätzlich noch ein olles 26er MTB? Vielleicht war das hier schon mal, ich schau hier aus Selbsschutz nicht so oft rein.

Zurück
Oben Unten