externer Link Schnäppchen Faden

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Alleine diese Alubox ist ein halbes Vermögen wert, preislich auf jeden Fall richtig gut.
ja, wenn sie von Zarges ist, Enders ist günstiger: 160 Euro
Die Box ist von Lux Tools - OBI Eigenmarke. Gebraucht vielleicht mit 80€ anzurechnen.

Ein Freund war mit dem Verkäufer in Kontakt. Ist wohl auf 37 km/h aufgebohrt, zusammen mit der Laufleistung war ihm das nix.
Das Kommentar zu dem Rad war: "es ist alles etwas wabbelig", der Verkäufer war aber mega nett.
Wenn man in der Nähe wohnt, kann man es sich bestimmt anschauen, aber ein Tag Urlaub + 350 km Fahrt einfach war es mir nicht wert.

einfacher Anhänger. Vielleicht mit Bastel-Potential. free - 33378 Rheda-Wiedenbrück

"Mamachari" Petit Maman, €300, FFM
Hat das einer aus dem Forum gesichert? Ich liebe diese ultra-stabilen Hinterbauständer an japanischen Fahrrädern. Die sind einfach super praktisch, passen aber leider meist nicht an die bei unseren Rädern üblichen Ausfallenden (fragt mich woher ich das weiß!).

Die Box ist von Lux Tools - OBI Eigenmarke. Gebraucht vielleicht mit 80€ anzurechnen.
ne die im Link ist ne "Industriekiste , sprich deutlich mehr Materialstärke und anderer deckel", die auf dem Bike ist billiste Ware, die kosten neu nur 80€, die sind voll der scheiß weil da Regenwasser auf dem Deckel stehen bleibt und mit pech schön rein läuft.

Woher weißt du das? ;)
Habe vor ein paar Jahren mal einen für mucho Dinero gekauft und musste dann enttäuscht feststellen, das die nur an Ausfallenden passen wie man sie von klassischen Stahlrahmen kennt.
Ich glaube, den habe ich dann irgendwann mal einem Forenmitglied verkauft. Würde mich interessieren ob derjenige mehr Erfolg hatte als ich.

Gibt's hier zufällig jemanden in der Nähe der bereit wäre das Rad (oder nur der Rahmen) an mich zu verschicken?

Gibt's hier zufällig jemanden in der Nähe der bereit wäre das Rad (oder nur der Rahmen) an mich zu verschicken?
kann dir da nicht helfen, aber einiges nördlicher gäbs ein spark 20" zum ähnlichen preis..evtl näher zu deinem standort..

Bastel Nihola Family (?), 250 VB, Dresden
Doch etwas zu machen aber für versierte Bastelhände vielleicht ein guter Fang

Und ein Christiania in Bandenburg: 260 VB
Müsste ein älteres sein. Ich dachte Christiania hätte das Rahmendesign irgendwann geändert (Richtung frühe 2000er?)

Und gleich noch eines in Pinneberg für 150, auch ein Bastelprojekt
Christiania ist nicht garantiert aber ich finde die Ausfallenden, Rahmenform etc sind zu CB-typisch. Die frühen Modelle hatten auch noch keine einseitige Aufhängung der VR dann wäre es ein ziemlicher Oldtimer. Dann auch mit bekanntem Fahrverhalten der Viecher... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt so schwer, wie es alt ist.
Lastenfahrrad Göricke antik Werksfahrrad FAG, 150 Euro

Zurück
Oben Unten