Schmales Schutzblech Bullitt 26 Zoll

Beiträge
132
So da es ja keine schmalen Schutzbleche in 26 Zoll gibt so wie ich die möchte : )
Hab ich mal gebastelt.
SKS Raceblade 28 Zoll auf 26 Zoll .
Ich denke für nen schmalen Reifen ganz okay.
 

Anhänge

  • Bulli Schutz1.jpg
    Bulli Schutz1.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bulli Schutz2.jpg
    Bulli Schutz2.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 87
  • Bulli Schutz3.jpg
    Bulli Schutz3.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 83
  • Bulli Schutz4.jpg
    Bulli Schutz4.jpg
    194 KB · Aufrufe: 82
  • Bulli Schutz5.jpg
    Bulli Schutz5.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 90
Wie groß ist eine 26 Zoll Felge?


Zum Beispiel werden die Durchmesser 559 mm (MTB), 571 mm (Triathlon) und 590 mm (holländische Tourenräder) alle mit 26-Zoll bezeichnet. Reifen mit dem Durchmesser von 622 und 635 mm bezeichnet man beide als 28 Zoll.
Oder ist das Falsch ?
 
Ne, ist nicht falsch, nur irrelevant. SKS 28" passen absolut problemlos auf 26", egal welche ETRTO. Verbaue ich seit 20 Jahren, da ich immer schmale Reifen auf 559mm fahre und es noch nie z.B 35mm 26" SKS gab.
 
Also der Radius zum 26 Zoll Rad hat nicht gepasst vom SKS Raceblade in 28 Zoll.Deshalb hab ich das dementsprechend angepasst.Wie passt Du die den an ?Also ich mit Kabelbinder Heissluftfön und etwas Zeit.
 
Keine Kabelbinder, kein Fön, nix. Einfach die vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten zum leichten Spannen des Schutzblechs nutzen. Ich spreche aber von den klassischen SKS, deinem Raceblade fehlt ja die Länge und der notwendige vierte Befestigungspunkt. Ohne den geht es nicht bzw. nicht so einfach.
 
Also der Radius zum 26 Zoll Rad hat nicht gepasst vom SKS Raceblade in 28 Zoll.Deshalb hab ich das dementsprechend angepasst.Wie passt Du die den an ?Also ich mit Kabelbinder Heissluftfön und etwas Zeit.
Magst Du die Technik näher erläutern?
 
Okay dann bewegt sich Material in andere Richtungen (Ausbeulung wenn ich es so nenen darf).Haste Bilder fände ich interresant mal andere Möglichkeiten zu sehen.Bin für jeden Tip dankbar.
 
Erläutere ich gerne. Hab das SKS Raceblade auf meinen Reifen gelegt .Am Ende jeweils nen Kabelbinder.Alles erstmal ohne die Streben .Dann Fön an(Heissluftfön an, nicht den von Mutti : ) Wärmen ,abkühlen lassen das so etwa 3-4 mal.(nach Gefühl ).Wenn der das Blech in der Form bleibt Streben anpassen und den vorderen Halter nach Spass und Bedarf (Optik ) anfertigen.Kein Zauberwerk.
 
Ah. So ähnlich hab ich mir das gedacht, ich war aber nicht sicher, was passiert, wenn man einen vollen Reifen so erhitzt, dass darauf liegender Kunststoff sich verformt.
 
Muss ja auch nicht 8bar haben der Reifen.

Könnte man mal testen.
 
Zurück
Oben Unten