"Schmale" Scheibenbremse gesucht

Beiträge
35
magura louise hat eine Körperbreite von 41 mm also minus 2 mm scheibe bleiben pro hälfte roundabout 20 mm.....
Kann man nur nicht exakt halbieren, da zum Rad/zur Nabe hin meist gut weniger ragt. Der gesamte Bremssattel ist auch durch den Leitungsanschluss relativ dick. Ist zumindest bei der Magura Marta, wie auch der MT5 so, die ich verbaut habe.
 

LZ_

Beiträge
157
Die Louise ist eine Festsattelbremse, mit der beliebten IS 2000 Montage. Wer sich erinnert: Beilagscheiben in 1/10mm Abstufung....
 

Anhänge

  • Magura Louise.jpg
    Magura Louise.jpg
    260 KB · Aufrufe: 25
Beiträge
91
Mal eine andere Idee, kann man die Motorbremse nicht nutzen. Bei meinem E-Roller den ich mal hatte wäre ich bei max Einstellung der Motorbremse bald über den Lenker gegangen. Es gibt ja Motorsteuerungen die dies auch nutzen können.
 
Beiträge
4.542
Zum verlangsamen ja, aber nicht als dauerhafte Betriebsbremse. Die Reku ist ja unterschiedlich stark, ungünstig zu dosieren und wenn der Akku voll ist, funktioniert sie nicht oder grillt diesen.
 
Beiträge
1.169
Die Louise ist eine Festsattelbremse, mit der beliebten IS 2000 Montage. Wer sich erinnert: Beilagscheiben in 1/10mm Abstufung....
okay, deine Louise ist aber auch schon im Rentenalter :D meine Louisen haben alle 2 Anschlüsse und eine totale Baubreite von 41 mm


oh MEA CULPA meine sind ja die Julie `s asche auf mein Haupt
 
Oben Unten