"Schmale" Scheibenbremse gesucht

magura louise hat eine Körperbreite von 41 mm also minus 2 mm scheibe bleiben pro hälfte roundabout 20 mm.....
Kann man nur nicht exakt halbieren, da zum Rad/zur Nabe hin meist gut weniger ragt. Der gesamte Bremssattel ist auch durch den Leitungsanschluss relativ dick. Ist zumindest bei der Magura Marta, wie auch der MT5 so, die ich verbaut habe.
 
Die Louise ist eine Festsattelbremse, mit der beliebten IS 2000 Montage. Wer sich erinnert: Beilagscheiben in 1/10mm Abstufung....
 

Anhänge

  • Magura Louise.jpg
    Magura Louise.jpg
    260 KB · Aufrufe: 166
Mal eine andere Idee, kann man die Motorbremse nicht nutzen. Bei meinem E-Roller den ich mal hatte wäre ich bei max Einstellung der Motorbremse bald über den Lenker gegangen. Es gibt ja Motorsteuerungen die dies auch nutzen können.
 
Zum verlangsamen ja, aber nicht als dauerhafte Betriebsbremse. Die Reku ist ja unterschiedlich stark, ungünstig zu dosieren und wenn der Akku voll ist, funktioniert sie nicht oder grillt diesen.
 
Die Louise ist eine Festsattelbremse, mit der beliebten IS 2000 Montage. Wer sich erinnert: Beilagscheiben in 1/10mm Abstufung....
okay, deine Louise ist aber auch schon im Rentenalter :D meine Louisen haben alle 2 Anschlüsse und eine totale Baubreite von 41 mm


oh MEA CULPA meine sind ja die Julie `s asche auf mein Haupt
 
Wenn es eng ist, nimm eine Schwimmsattelbremse, zB Magura Gustav. Schmaler nach innen geht nicht. Dann passt auch die Bremskraft.
Aber Vertrauen in die Gabel schadet nicht.
 
Die Hayes Sole ist genau das was du dafür brauchst.
Einkolben Bremse mit schmalem Bremssattel
 
Zurück
Oben Unten