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Jan O.K.
Guest
Hallo zusammen,
Ich hatte im Sommer-Camping-Urlaub mit der Familie auf dem Bullitt etwas mehr dabei als üblich, denke ca. 180 kg Gesamtgewicht auf dem Bullitt zzgl. einläufigem Anhänger auf der Hinterachse.
Ich hatte drei Pannen, auf dem Hinterrad, bei denen sich der Schlauch innen, also im Bereich der Speichennippel, an der Naht leicht geöffnet hat.
Hier noch ein paar genauere Infos und:
Mantel: Conti Contact Urban 2.0 Zoll. Ich glaube der Mantel ist bei Lastenrädern eher unüblich, ich bin aber sehr zufrieden da er meiner Ansicht nach sehr gut läuft und der Pannenschutz ausreichend ist.
Reifendruck: 3-5 bar je nach Terrain. Nach meiner Erinnerung hatte ich dieses Problem mit viel und auch wenig Druck.
Schläuche: Normale Butyl-Schläuche, z.B. Conti MTB-Standard (nicht light) oder einmal Decathlon.
Felgenband: Schwalbe Textilband. Das hatte ich nach der ersten Panne schon ein wenig an der Überklebung gekürzt, weil es mir etwas ausgefranst und unsauber vorkam.
Was denkt ihr wo lag ihr das Problem bzw. Was kann man hier machen oder optimieren?
- welches Felgenband?
- was für Schläuche?
- ich habe in einem Artikel etwas von Dichtmilch im Schlauch gelesen, macht das (hier) Sinn?
- hat noch jemand ganz andere Ideen?
Damit es nicht ganz so langweilig ist, ein Bild anbei.
Danke für eure Ideen!
LG, Jan.
Ich hatte im Sommer-Camping-Urlaub mit der Familie auf dem Bullitt etwas mehr dabei als üblich, denke ca. 180 kg Gesamtgewicht auf dem Bullitt zzgl. einläufigem Anhänger auf der Hinterachse.
Ich hatte drei Pannen, auf dem Hinterrad, bei denen sich der Schlauch innen, also im Bereich der Speichennippel, an der Naht leicht geöffnet hat.
Hier noch ein paar genauere Infos und:
Mantel: Conti Contact Urban 2.0 Zoll. Ich glaube der Mantel ist bei Lastenrädern eher unüblich, ich bin aber sehr zufrieden da er meiner Ansicht nach sehr gut läuft und der Pannenschutz ausreichend ist.
Reifendruck: 3-5 bar je nach Terrain. Nach meiner Erinnerung hatte ich dieses Problem mit viel und auch wenig Druck.
Schläuche: Normale Butyl-Schläuche, z.B. Conti MTB-Standard (nicht light) oder einmal Decathlon.
Felgenband: Schwalbe Textilband. Das hatte ich nach der ersten Panne schon ein wenig an der Überklebung gekürzt, weil es mir etwas ausgefranst und unsauber vorkam.
Was denkt ihr wo lag ihr das Problem bzw. Was kann man hier machen oder optimieren?
- welches Felgenband?
- was für Schläuche?
- ich habe in einem Artikel etwas von Dichtmilch im Schlauch gelesen, macht das (hier) Sinn?
- hat noch jemand ganz andere Ideen?
Damit es nicht ganz so langweilig ist, ein Bild anbei.
Danke für eure Ideen!
LG, Jan.