Schlösser, was nutzt ihr? Meine Überlegungen

Bei Brennholz stehen die Versandkosten immer in einem ungünstigen Verhältnis......
 
War nur Spaß. Wohne hier am Land und bekomme den Ster noch frei haus geliefert ;)

Lasse uns die Ständersache im richtigen Faden weiter besprechen
 
Bzgl. Gleichschließender Schlösser. Hab mir mal zur Citychain ein passendes Bäckerschloss mit einsteckkette bestellt über bike-components. Man braucht da lediglich die Schlüsselnr als Anmerkung mit angeben und kriegt dann im Nachhinein einen Nachzahlauftrag über 10% des Warenwertes. Also 8€ zzgl. In dem Fall. Das finde ich sehr fair für den Service.
Widerruf etc. entfällt natürlich bei Sonderbestellung.
 
Schablonen sind gedruckt und werden jetzt noch ausgeschnippelt. Morgen beim ersten Sonnenstrahl(ungefähr) wird dann geprüft was bestellt wird.

Eine Freundin, die hier wohnt und auch Fahrrad fährt, hat auch ein Schloss aus der Abusserie. Die Keycard nutzen wir, ist praktisch da hier laufend ein lustiges Fahrradtauschen läuft, also eigentlich fährt laufend irgendwer mit einem meiner Räder, es würde sogar schon verlangt einen Schnellspannerdings für den Sattel am Bastiaen zu verbauen:mad:.

Aber auch das kommt. Jedenfalls sind dann 5 Räder gleichschließend und die Garage auch. Es wird immer bunter mit der Nutzung. Find ich gut, also ist das unser Weg.
Klar, ist alles gleichschließend ein nicht ganz perfekter Schutz, aber der Komfort ist enorm verbessert, die Treppe wird geschont, da man nicht laufend wegen irgendwelcher Schlüssel hin und her läuft.

Es werden wohl Abus 5750 und 5950 und ein Diskusschloss.

Ein smartes Arbus Faltschloss mit Alarm ist noch da, evtl wird nochmal was massives nachbestellt. Das smarte können wohl auch mehrere nutzen.

Es gibt verschiedene Anbieter, die bieten das auf Anfrage nach Code produziert an. Manche als "Sonderbestellung" und manche als bundle mit Kette und Tasche. Aber nie beide als bundle mit option der Anfertigung nach Code.....

Wenn da jetzt keiner einen Geheimtipp hat, muss ich 2 Ketten extra bestellen. Das sind gut 50€ mehr als die Bundle Preise......

Edit: Die Kosten eines lokalen Kaufs stehen in keinem Verhältnis, ausserdem müsste ich dem erklären was ich warum will......
 
Ich habe jetzt passend zum Rahmenschloss ein gleichschließendes Abus Granit 540 mit 30 cm Länge bestellt. Ich hoffe das Bügelschloss bewährt sich im Alltag.
 
So, Schablonen drangehalten und hoffentlich alles begriffen.

Kommt noch ein Kinderrad dazu und der andere Nachbar(im Haus) ist auch begeistert. Also werden es jetzt 6 Fahrräder insgesamt und ein Diskusschloss. Ich warte noch aufs Bullitt, das macht schinwieder irgendeine Tour in die Nachbarstadt. Da kann aber eigentlich nur das große 5750 passen.

Überwurffalle wird sicher noch eine ordentliche mitbestellt. Aushebelsicherung an den Türen der Garage habe ich nachgerüstet. Heute Abend dann gucken was wo bestellt wird.....
 
Überwurffalle wird sicher noch eine ordentliche mitbestellt. Aushebelsicherung an den Türen der Garage habe ich nachgerüstet
...ich wusste garnicht, dass Holzminden so'n heißes Pflaster ist... ;)
Zu meiner Zeit und ein wenig weseraufwärts war's da noch recht beschaulich...
 
Naja, waren 20 Minuten Arbeit. Du hast hier schon auch etwas Kleinkriminalität, wir und die Fahrräder sind ja auch oft zu sehen im Stadtbild. Da ist Abschreckung schon nicht so verkehrt, jedenfalls wenn das so einfach ist.
Ist uch nur eine Holztür und inach oberhalb der Scharniere blockiert, also keine Zapfen im Falz oder so. Einfach das aushebeln der Tür erschwert.

Wo warst du oberhalb?
 
Volkmarshausen, Hann. Münden, Reinhardshagen... gelernt bei Kurt Oehl.
 
@Matze der @Karsten 61 meint Symrise und die Auswirkungen der chemischen Industrie auf die kriminelle Energie einiger Einwohner hier.

Die machen "Duftstoffe und Aromen"

Hier ist nicht viel los, halt übliche Kleinstadtgangster. Also alles halb so wild.

Die angefertigten Schlösser gibt es nicht im Bundle mit Kette, also extra bestellen. Die waren in dem Shop nicht so richtig günstig.

Also Frage, gibt es Alternativen die auch ins Abus passen?

Ich könnte mir gut vorstellen da ein paar € zu sparen..... Wenn da jemand einen Tip hat, gerne!
 
So, das mit den Ketten ist auch erledigt.

Es gibt von AXA welche, da wird angegeben kompatibel zu Abus Rahmenschlössern, da aber nur in 5,5mm.Längen passen auch nicht zu den Vorstellungen.

Bestellt sind jetzt 3st 6mm 85cm lang für die normalen Räder und 2 St 8mm und 100cm lang für die LJs.

Hat wieder mehr gekostet als gedacht, wird aber teilweise auch von den anderen getragen. Diskusschloss teilen wir und jeder zahlt sein Schloss selber.

Viel Geld, aber ich freue mich drauf!
 
5 Rahmenschlösser, 1 Diskussschloss und 3 Halterungen sind ca 360€. Dazu dann noch 2 Abus Ketten 100cm lang und 8er Glieder und 3Ketten 85cm mit 6mm Gliedern für knapp über 100€

Ca 460 minus 45 fürs Diskussschloss macht 415.

Also pro Rad 83 € im Schnitt. Als Bundle mit Kette kriegst du die teilweise deutlich günstiger.
Erzähl doch mal, was kostet so ein Familiensatz am Ende?

t.
 
Abus bietet ein ein System an, das Haustür-Profilzylinder und Fahrradschloss gleischschließend macht. Ich glaube, nur mit einem Bordo. Ich habe da nur Werbung für im Beschlag Handel stehen sehen.

Dann ist der Winkelschleifer der einmalige Universalschlüssel, der auf fast alle Schlösser passt.....

Aber falls es zu teuer sein sollte, immer wieder neue Schlösser zu kaufen, wenn der Universalschlüssel nach dem Brötchen holen verwendet wird, dann bevorzuge ich auch die gleichschliessenden ABUS-Schlösser. Da ich schon mehrere Gleichschliessende besitze, bin ich auch aus Kosten-Gründen an ABUS gebunden. Zumal das ABUS-Sortiment eine riesige Vielfalt, auch in Kombination mit anderen Schlössern hat.
Die sind halt, zumindest, was Schlösser angeht, absolut up-to-date und mit ihrer Schließtechnik nicht hinterm Mond.

Hat schon jemand Erfahrung mit gleichschließenden Schlössern für Profilzylinder und Fahrradschloss?
Konkret schwebt mir ein Bügelschloss vor, dessen Schlüssel ich auch für Profilzylinder nehmen könnte.
Bei Abus habe ich bisher nur die EC Reihe gefunden, dessen Schlüssel so aussieht als ob der auch in Profilzylinder passen könnte. Aufgeführt werden aber nur zwei Fahrradschlösser. https://mobil.abus.com/Privat/Theme...-Key-Option/One-Key-Schluesseltypen/OneKey-EC

Weiß da jemand mehr?
 
Ich habe heute ein neus x-plus Schloß mit meiner Schlüsselkarte bestellt. Mit den EC-Schlösssern habe ich keine Erfahrung, denke, ein guter Fachhändler sollte es problemlos bestellen können. mein Händler hat sich bei ABUS eingeloggt und konnte dort alles in den Warenkorb legen. Einzig ein x-plus-Akkuschloß für den BT-E6010er Shimano-Akku war nicht auf der ABUS-Seite zu finden. Doch da werde ich mal an Abus 'ne Mail schreiben. Hoffentlich gibt es auch davon gleichschliessende Schlösser....
 
Ich habe heute ein neus x-plus Schloß mit meiner Schlüsselkarte bestellt. Mit den EC-Schlösssern habe ich keine Erfahrung, denke, ein guter Fachhändler sollte es problemlos bestellen können. mein Händler hat sich bei ABUS eingeloggt und konnte dort alles in den Warenkorb legen. Einzig ein x-plus-Akkuschloß für den BT-E6010er Shimano-Akku war nicht auf der ABUS-Seite zu finden. Doch da werde ich mal an Abus 'ne Mail schreiben. Hoffentlich gibt es auch davon gleichschliessende Schlösser....
Wäre das etwas passendes? Überlege auch noch das Schloss gleichschließend zu bestellen, wenn es das gibt.
 
Zurück
Oben Unten