Schlösser, was nutzt ihr? Meine Überlegungen

Die Kritik richtet sich nicht gegen die Produkte sondern gegen das evangelikal-patriarchale Weltbild der Unternehmerfamilie.
Ach so! Wirkt sich also auf meine bereits vorhandenen Schlösser (…und den Helm…:unsure::unsure:) nicht aus.
Ich sichere mein Bullit mit einem Ringschloss mit Einsteckkette (ist das oben mit „Bäckerschloss“ gemeint?) und einer 1,8m-ABUS-Panzerkette, die ich eigentlich mal für´s Motorrad gekauft habe. Anfangs habe ich nur die Panzerkette benutzt (…da weiß man dann, wofür man ein Lastenrad hat…:LOL::LOL:), aber für „mal eben irgendwo was erledigen“ war mir das irgendwann zu viel Buhei, deshalb habe ich das Ringschloss nachgerüstet. Seit ich mir damit mal eine Speiche geknackt habe, weiß ich auch, warum am Bullitt serienmäßig keine Schraublöcher für ein Ringschloss vorhanden sind. Ich habe mit jetzt angewöhnt, die Einsteckkette als Erinnerung um den Lenker zu legen. Das geht immernoch schnell, und verhindert relativ sicher, daß ich das Aufschließen vergesse.
 
Ja, Ring-, Rahmen-oder Bäckerschloss sind die Begriffe, jedenfalls die mir bekannten ;) .
 
Wenn ich da Geld ausgebe, dann ist mir halt das gleichschließend wirklich wichtig. So wie ich das sehe geht das nur über ABUS, gerade wenn Dann zu den Fahrtadschlössern noch nen Diskus oder ähnliches kommt.
 
Ich habe am Trekkingrad ein Abus Bügelschloss. Das war mal mit rund 100 Euro inkl. Halterung recht teuer, aber funktioniert immer reibungslos.
Am Rennrad habe ich ein vergleichsweise schweres Abus Bordo 6500 Faltschloss. Das gab es mal als Aboprämie günstig, nur deswegen ist es am Rennrad dran. Gekauft hätte ich es zum Vollpreis nicht. Da hätte mir eher ein Hiplock gefallen.
Am Lastenrad ist in einer Rahmendreiecktasche ein Kryptonite Evolution 1090 Integrated Chain Kettenschloss mit 90cm Länge drin. Das habe ich bewusst ausgewählt und etwa 50 Euro bezahlt. Die Tasche hat dazu knapp 15 Euro gekostet. In der gewählten Länge passt es zum Velolab gut und ich kann das Rad immer ab- oder auch anschließen.

Für ein geplantes aber nie angeschafftes Motorrad habe ich noch eine französische Version der Kryptonite Legend Kette, die mir aber für den Fahrradalltag zu schwer wäre. Ist eher was für Draußen bei Nacht. Meine Räder stehen nachts aber alle drinnen. Das Legend gabs mal für 100 Euro.
Für Nachbarn habe ich mal ein AXA Linq Kettenschloss gekauft. War auch ein günstiges Angebot. Kostete etwa 30 Euro.
 
Mir ist halt das gleichschließend wirklich wichtig.

Soweit ich sehe ist das nur bei ABUS möglich. Sonst stünde ABUS, aus ethischen Gründen, einfach nicht zur Debatte.
Schließanlagen werde und habe(Zufall) ich von denen nicht verwenden.
 
Mir ist halt das gleichschließend wirklich wichtig.
Fragt sich nur mit was. Seit meiner Empfehlung hier bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass eine Kette mit Ring am Ende und ein mit der Haustür gleichschließendes Vorhängeschloß wirklich eine brauchbare Lösung für unsere Familie sein könnte. Alle Schlösser mit einem Schlüssel den sowieso jeder bei uns hat. +1 mit gänzlich anderem System für problematische Abstellsituationen.
 
Haste mal Bilder? Vor Allem vom „Gebastelten“…
Bullittbike.de hat einen entsprechenden Cube seitenständer adaptiert.

Ich werde bezüglich Schlössern im Fuhrpark auch noch aufrüsten, für das Bullitt hab ich momentan das Abus Citychain Schloss.

Dazu hatte ich kürzlich noch ein Bordo6000K Faltschloss gekauft, dann erst herausgefunden, dass man die Schlösser auch gleichschließend bekommen kann. Nun will ich alle Schlösser entsprechend gleichschließend haben. Mal gucken, wo ich das Online bestellen kann…
 
@Moppedsebi mit "Musste ein wenig basteln" meinte ich das Rheinische: Da musst Du ein wenig basteln.

Aber es gab mal einen Thread dazu
 
Ich finde halt ein Bäckerschloss mit Kette wirklich gut für meine Mädels. Klar, anderer Hersteller vom "großen Schloss" erschwert es nochmal etwas, könnte ich aber drauf verzichten, ist halt nicht Berlin hier und die Räder sind damit schon, im Verhältnis zu anderen, gut gesichert.

Ich will halt Bügel oder Bäckerschlösser, weil das einfach praktisch ist.
 
Auch wenn ABUS in Veruf geraten ist,

Abusartikel habe ich gestern auch schon gefunden.
Vorher war mir der Hersteller egal, jetzt kann man das natürlich meiden

Abus versuche ich zu vermeiden.
Was ist denn mit Abus? Wegen dieser komischen misogynen Glaubensgemeinschaft, der die Inhaber anhängen? Oder gab es noch andere Gründe (zu leicht knackbar etc.)?
 
Handlunganweisung in #23. Also ja, technisch ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten