Scheibenbrems Adapter (Parkbremse)

Beiträge
4.541
Also wie üblich: von in Plastik vergossenem Pressblech mit Lakritzbremsklötzen die Finger lassen und die ganz noblen den Radfreaks lassen, dann macht man nix falsch.
Dann nutze ich eine aus dem Fundus. Wenn mich die nicht überzeugt, kann ich immer noch umrüsten und bin nur einmal Beläge und Bremszug ärmer.
Ich darf nicht vom Handy posten. Hab's korrigiert. Sorry.
 
Beiträge
646
@Arkadi Ick hab ja auch keins aufm Hof stehen. ;)
Muskeltier passt m.E. deutlich besser. Es sei denn, du hast ne Version als Selbstfahrlafette parat. :p
 
Beiträge
255
Am croozer gibt es eine Art Feststellbremse, allerdings sind die Hebel wohl am Rahmen befestigt. Ich mach mal morgen ein paar Bilder.
Hebel habe ich quasi über ........
 
Beiträge
648
Ick hab ja auch keins aufm Hof stehen.
brauchste ja auch nicht, dafür hast du mich zum Fragen...
und du hättest auch logisch darauf kommen können. Aber lassen wir das ist hier OT.
Am croozer gibt es eine Art Feststellbremse, allerdings sind die Hebel wohl am Rahmen befestigt.
die Feststeller vom croozer sind super und recht variabel zwecks Anbringung (y)

So ganz nebenbei gibts von Radkutsche noch die Adapterplatte für 2 Bremszangen an 1 Bremsscheibe.
Keine Ahnung was die kostet...sie ist aber doch so simpel, das man sie durchaus selber anfertigen könnte (gibt ne schöne Schweissübung...).
 
Oben Unten