Schatz - hast Du meine Yogamatte gesehen? Oder: Bastelarbeiten aus Schaumstoffmatten

Hallo zusammen,
vielleicht interessant zur klöterfreien Unterbringung von Schlössern oder Werkzeug in Kisten: Ich habe mir gerade einen Formeinsatz für ein Gefäß aus einer Isomatte gebaut. Passend zugeschnitten und dann mit ca. 1,5mm dicker Schnur und selbstgemachter Nadel zusammengenäht. Eine Nadel kann man einfach aus 3mm-Draht herstellen, ein Ende plattklopfen, 2,5mm-Loch reinbohren, entgraten und anspitzen.
Kleben ist bei dem Material schwierig, da haftet nicht mal der Edding drauf. Nicht wasserdicht, aber man kann es bei Bedarf so hinbekommen, dass alle Teile ab Fahrradventilkappe zurückgehalten werden.

1721293405090.png

Danke für den Tipp @Krischan! Hier war das Nähen gar nicht schlecht weil fehlertolerant, aber für viele Teile wäre Kleben viel praktischer.

Ein Hinweis noch: Man sollte die Matte vorher eine Zeit andersrum aufgerollt haben damit sich die Stücken nicht so stäuben wenn sie flachgemacht werden sollen. Die Reste der Matte lassen sich noch gut als Sitzpolster oder Knieschoner für Fahrradreparaturen verwenden.

Zurück
Oben Unten