Sattelklemme mit Gepäckträgeraufnahme und schnellspanner? (Bullitt)

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu genutzt aber kam nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis.
Meine Frau wünscht sich für unser Bullitt einen Gepäckträger für hinten.
Habe daher einen von racktime besorgt.

Nun will ich diesen gerne an der sattelklemme befestigen.
Ich habe gesehen, dass es solche sattelklemmen gibt, die hinten zwei Gewindebohrungen haben wo man dann die Streben des Gepäckträgers fest schrauben kann.

Da neben meiner Frau auch ich das Rad nutze, haben wir momentan eine sattelklemme mit schnellspanner verbaut.

Jetzt suche ich die eilerlegende wollmilchsau: eine Klemme mit schnellspanner UND Bohrungen für den Gepäckträger.
Hab schon eine ganze Weile das Netz abgesucht und nichts in der Art gefunden.

Hat vielleicht jemand nen Tipp??
Sowas schonmal gesehen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Gepäckträger zu befestigen? An der Schutzblechaufnahme vielleicht?

Danke und viele Grüße!
 
Hallo @Vilma
Ich habe auch einen Racktime am Bullitt und ich habe mir ein Winkelblech gebogen und durch die Bohrung am Quersteg verschraubt.
IMG_20230823_121843.jpg
IMG_20230823_121907.jpg
 
Nur im montierten Zustand wie auf den Bildern zu sehen. Falls wer keine Bilder sieht bitte mal melde. Ich kann die Bilder sehen die ich am Smartphone eingefügt habe (auch an meinem Desktop). In letzter Zeit habe ich aber Probleme mit dem einfügen von Bilder oder emojis über die obere Einfügeleiste.
 
Tubus Fly hat nur eine Strebe in der Mitte, dann bräuchtest du keinen Adapter. Ansonsten bin ich auch für die Befestigung am Sitzstrebenverbinder um bei eurer Anwendung den normalen Schnellspanner zu behalten. So haben wir es auch.
 
Ich hab auch so einen einfachen Gepäckträger Adapter im Fahrradladen gekauft und ein bisschen zurechtgebogen, so dass er ordentlich aufliegt:

 
Zurück
Oben Unten