Sattel für Nihola gesucht

Beiträge
85
Lastenrad
Nihola Family (3-Rad)
Moin!
Auf dem Birdy und auf dem Trekkingrad fahre ich Velo Wide-Channel, Trekking. Der ist 168 mm breit.
Also hab ich mir den fürs Nihola auch besorgt. Ist aber nicht das Richtige, ich fahre komplett aufrecht und ich rutsche ständig seitlich über den Sattel, wenn das Nihola schräg steht (Hubbel, Radwegneigung, Straßenneigung, Erdkrümmung … ;))
Ich brauche also was, das vorn schmal und mit möglichst breiter, tiefer Aussparung ist, und hinten so breit, dass die Sitzhöcker gestützt werden.
Dabei gern festes Gel, diese schwammigen Sättel mag ich nicht so. Beim Kauf war auf dem Nihola ein Sattel, der nach Mopped aussah. Absolut klobig. Die Nase auch zu breit. Und HÄSSLICH …

Hat jemand ne Idee, ne Erfahrung?

Schönen Abend, schöne Woche
HHörnchen
 
Sattel ist ja immer so ne sehr persönliche Sache. Den idealsten findet man mMn eigentlich nur durch Selbstversuch.
Dennoch wage ich mal ne Empfehlung. Selle SMP Martin Touring (gibt's in verschiedenen Preisklassen).
Hier nur exemplarisch:
 
Selle SMP Martin Touring
Danke. Sieht super aus, ist mir aber deutlich zu teuer. Vor allem, wie du ja richtig sagst, Empfehlungen sind das eine, dann muss mensch aber noch ausprobieren. Bei ebay gibt es den neu für 70 €, aber auch das finde ich noch zu viel :(
Ich denke so an max 40 €.
 
Sattel ist ja immer so ne sehr persönliche Sache. Den idealsten findet man mMn eigentlich nur durch Selbstversuch.
Dennoch wage ich mal ne Empfehlung. Selle SMP Martin Touring (gibt's in verschiedenen Preisklassen).
Hier nur exemplarisch:
Die Empfehlung war insofern schon gut, weil ich jetzt beim Suchen nochmal expliziter wusste, worauf ich achten will. Und bei Kleinanzeigen gibt es den Sattel natürlich auch. Seltsamerweise verschicken die meisten nicht … Ich hab jetzt mal einen anderen Selle angefragt: Selle Royal R3. Das R steht für aufrechte Position und die 3 für BREIT. Trotzdem sieht der nicht wie ein Trekkersitz aus ;)) Vielleicht passt er mir ja.
 
Bin gespannt, ob er Dir passt. Der Original Satrel ist ja wohl eher eine gutgemeinte Kostenlose Dreingabe, oder aber - vielleicht einfach auch nur für zierliche Damen geeignet. ;-) :)
 
nur für zierliche Damen geeignet. ;-) :)
FREUNDCHEN! Hast du mich grad fett genannt? *räusper*
Ich hab jetzt drei ausprobiert und mein Favorit ist ein Gelsattel von Wittkopp mit Loch in der Mitte. Ich hab auch noch den Air (oder so) probiert, der hinten so dicke Polster hat, den kriege ich auf der aktuellen Sattelstütze aber nicht so weit geneigt, dass das bequem wäre.
 
@HHoernchen
Aber nein, das würde ich mir unbekannterweise nie erlauben :) (und bekannterweise auch nicht, da es meinem Anstandsempfinden widerstrebt) :)
Ich bin da von meinem Gesäss ausgegangen :)
 
Wenns etwas teuer sein darf, kann ich die Sättel von Terry empfehlen. Gibt es je nach Sitzhaltung bzw. Gesäßweite in unterschiedlichen breiten und mit unterschiedlicher Polsterung.
Fahre seit mitlerweile 5 Jahre deren Sättel (immer in der besseren Variante mit den Cellasto-Dämpfern) und sind für mich die bequemsten die ich je hatte.
 
Zurück
Oben Unten