Sattel Diebstahlsschutz für Bullit (und andere Cargobikes)

E

E-Roller weg vom Gehweg

Guest
hat jemand mal was gebaut ?

Der Hintergrund ist das ein Arschloch die Sattelstange aus meinem Bullit herausgezogen hat und damit die beiden Schlösser der MTB meiner Söhne damit aufgebrochen hat ...

Ich dachte an eine Lösung wie bei den Stadträdern/Leihrädern deren Sattelstangen sich nicht ganz herausziehen lassen .

Ich habe eine gefederte Sattelstütze mit Innengewinde am unteren Ende.

Idee wäre : Gewindestück oder Schraube einschrauben > mit kurzem Stahlseil und zwei Augen an den Enden (Safety Bühnenbau...) verbinden> Unteres Auge des Seils mit der Imbusschraube im Sattelrohr unten (längere Schraube nehmen) fixieren.

Comments?
 
Ich sicher meine Sattelstangen und Sättel mit Torx-Sicherheitsschrauben was bis jetzt sehr erfolgreich läuft ;)
 

Anhänge

  • 00EB10CB-AE67-464F-8D62-D8B67D9762A3.jpeg
    00EB10CB-AE67-464F-8D62-D8B67D9762A3.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 162
Sorry hatte nicht angegeben das wir die Schnellspanner benötigen da wir uns das Bike mit verschieden Großen Personen teilen...
 
Es langt ein Bremseil in eine Bohrung am Ende der Sattelstütze durchfädeln und das freie Ende durch die Entwässerungsbohrung führen und fixieren.
Schnellspanner ist wenig geeignet, Pitlock oder Sonderformen wie die gezeigte Schraube sind angebracht. Muss halt zumSchlüssel noch das Betätigungswerkzeug mitgeführt werden. Lässt sich auch am Rad versteckt unterbringen...
 
Ich habe das an einem Bullitt mit einer alten Fahrradkette gesichert. An eche ich noch...inem anderen habe ich mit Drahtseil, Klemmen und einem Vorhängeschloß den Sattel gesichert. Da musste mindestens einen seitensschneider dabei haben, um das drahtseil zu kappen. Hilft gegen Gelegenheitsdiebe. Foto mache ich noch...
 

Anhänge

  • Die-perfekte-Sicehrung--Höher-geht-es-nicht-mehr-1280x1280.JPG
    Die-perfekte-Sicehrung--Höher-geht-es-nicht-mehr-1280x1280.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 204
Wenn du eh einen Schnellspanner hast, kannst du doch den Sattel rausziehen und zusammen mit dem Fahrrad anschließen....
Ich hab mir bisher nie über sowas Gedanken machen müssen, hab wohl immer an friedlichen Ecken geparkt....
 
Der Hintergrund ist das ein Arschloch die Sattelstange aus meinem Bullit herausgezogen hat und damit die beiden Schlösser der MTB meiner Söhne damit aufgebrochen hat ...
Mit vernünftigen Schlössern an den MTB wäre das auch nicht passiert. Hat es denn die Sattelstütze überlebt (ich habe nicht herausgelesen, dass diese entwendet wurde)?
 
Mit vernünftigen Schlössern an den MTB wäre das auch nicht passiert. Hat es denn die Sattelstütze überlebt (ich habe nicht herausgelesen, dass diese entwendet wurde)?
@LZ. Danke für den Tip - ich werde mal so etwas testen... Wusste gar nicht das es eine Entwässerungsbohrung ist...

@ FraWie: An den MTBs waren Abus Bordo Faltschlösser - die Schlösser wurden stark verdreht aber letztendlich nicht geöffnet ... Beide MTB Hinterradfelgen waren aber hinüber (Arschloch halt ) :-(
 
Zurück
Oben Unten