erledigt Sammelfaden Rahmen für Bauprojekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.303
Lastenrad
Omniklon
Da es in letzter Zeit in Thementhreads zu längeren Diskussionen über mögliche Spenderrahmen kam, würde ich diesen Faden vorschlagen, um Rahmen anzubieten und zu suchen.

Die Standards für Verkaufsfaden (Preisangabe etc) sollten natürlich berücksichtigt bleiben.
Hoffe der Faden passt hier für @Reinhard , alternativ könnten wir das auch in Selbstbau schieben?

Ich mach mal einen Anfang und Vorschlag für Mindestfelder, die ausgefüllt werden sollten:

Beschreibung:
Größe:
Laufradgröße:
Bremsaufnahmen:
Steuersatz:
Material
:
Zubehör:
Preis:
Versand / Abholung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich der erste:

Beschreibung: Delta Cross späte 80er (?) Mixte Stahl-MTB mit gruselig-schönem Sprenkellack.
Ich hatte das als Komplettrad geschenkt bekommen, super gründlich hergerichtet und dann wollte es niemand hier fahren. Dann kurzerhand die Biopace-STX Gruppe für meine Omniklons reserviert. Ich würde irgendwann mal was draus bauen, aber mich noch mehr freuen wenn jemand den Rahmen gebrauchen kann.

Größe: RH 47cm (gemessen Tretlagermitte bis Ende Sattelrohr)
Laufradgröße: 26Zoll
Bremsaufnahmen: Cantisockel
Steuersatz: 1Zoll Gewinde
Material: Stahl
Zubehör: passende Gabel, passender Gewindevorbau, Lenker, fragwürdige Schutzbleche, Cantileverbremsen hinten, grüne Canti-Bremsbebel.
Preis: 0€
Versand / Abholung: DHL Paket/ Cargobikelieferung 30km um Stuttgart möglich oder Abholung

Delta Cross Rahmen RH47 (2).jpgDelta Cross Rahmen RH47 (3).jpgDelta Cross Rahmen RH47 (4).jpg
 
SUCHE

Rahmen 26", Grösse M bis L, bevorzugt Nicolai Argon in der alten, feinen Ausführung. Scheibenbremsenaufnahmen, KEINE Cantisockel (oder die werden abgeflext), Farbe egal, 1 1/8 Steuerrohr, BSA Innenlager, Schutzblechaufnahmen können sein - gerne mit passender Starrgabel QR 9mm 100mm Innenbreite.
Zahle gerne einen angemessenen Preis.

Bitte mit Photos per PN melden.
 
Ich kann grad keine Fotos machen, aber ich habe einen alten Wheeler MTB Rahmen (5900? 7900?) hier, den ich bestimmt doch nie aufbaue.
Starr, aber nur Cantisockel.
Beschreibung: Metallicblauer, starrer Wheeler MTB Rahmen
Größe: wird nachgereicht
Laufradgröße: 26"/59
Bremsaufnahmen: Cantisockel
Steuersatz: 1 1/8"
Material
: Aluminium
Zubehör: Gabel
Preis: 50,- VB
Versand / Abholung: Abholung in Köln bevorzugt, Versand möglich

Ich würde zu den Angaben noch ergänzen, in meinem Fall:
Innenlageraufnahme (BSA/franz./ital./Thun Keillager) BSA 68mm
Gemufft/Geschweißt (bei Stahl) -
Sattelrohrdurchmesser Reiche ich nach
Ausfallenden: nach unten offen

Oder?
 
Find ich gut
Beschreibung:
Größe:
Laufradgröße:
Bremsaufnahmen:
Steuersatz:
Material
:
Zubehör:
Preis:
Versand / Abholung:
Ergänzen (wie @lowtech schon schrieb)

Beschreibung:
Größe:
Laufradgröße:
Bremsaufnahmen:
Steuersatz:
Material:
Gemufft:
Innenlager:
Reifenfreiheit:
Sattelstützendurchmesser:
Zubehör:
Preis:
Versand / Abholung
 
Beschreibung: Müsing Twinroad Lite R -- vergleichsweise leichter Rahmen mit Starrgabelgeometrie, aber leider recht kurzem Oberrohr. Ich hatte den mit geraden Lenker und sehr langem Vorbau aufgebaut, dann schließlich aber das komplette Velo ausgetauscht, weil einige Anbauteile kaputtgingen (waren vom Vorgänger übernommen, der an Rahmenbruch verstarb) und mir die kurze Geometrie nicht gut passte. Mit Rennlenker könnte der echt was sein! In Fahrradwegschildblau gepulvert.
Größe: ca. 58?
Laufradgröße: 28"
Bremsaufnahmen: IS am Rahmen, Cantisockel an Rahmen und Gabel (die hat leider keine Discaufnahme)
Steuersatz: 1 1/8", integriert, ist dabei (Acros)
Material: Alu
Innenlager: BSA 68mm
Reifenfreiheit: üppig für 40 + Schutzbleche, vermutlich passt auch 50mm locker rein.
Sattelstützendurchmesser: 31.6
Zubehör: Steuersatz
Preis: schwierige Frage, eine genaue Vorstellung habe ich nicht... Unter uns: 70€?
Versand / Abholung: bevorzugt Abholung, Versand kriegen wir aber auch irgendwie hin
 
Etwas teuer, aber schöner Bianchi ATB Rahmen, mit dem sich zB so ein Bronte umsetzen ließe:

 
Da hab ich auch noch eine Leiche in der Garage wegen Fehlkauf:

Beschreibung: Moutainbike-Rahmen, Marathon, ohne Gabel, auswechselbares Schaltauge, matt grau

Größe:
gemessen: Oberrohrlänge 560 (Mitte Steuerrohr/Mitte Sitzrohr), Rahmenhöhe 425mm (Mitte Tretlager/Mitte Oberrohr)
Laufradgröße: 26"
Bremsaufnahmen: IS-Aufnahme, Canit-Sockel-Aufnahmen
Steuersatz: 1 ⅛"
Material: Aluminium
Gemufft: nein, geschweißt
Innenlager: ?
Reifenfreiheit: ?
Sattelstützendurchmesser: ?
Zubehör: Innenlager, Kurbel, vorderer Umwerfer, Sattelklemme, Schaltwerk
Preis: 60€
Versand / Abholung: ja/ja


$_59.JPG$_59-3.JPG$_59-2.JPG$_59-1.JPG
 
Schöner und günstiger Kästle Rahmen, 19“:
(Ist leider ein Alu-Rahmen)

Und ein voll verchromter SUNN Rahmen für ein Edelstahl-Projekt :D
 
Kann aus dem Rahmen bitte jemand ein Lastenrad machen? :-D
Hier noch mal in Bayern:
 
Für die Bekloppten unter uns, die auch „gute“ Rahmen für Lastenräder opfern:
Schöner Stahlrahmen, mir fehlen die Aufnahmen für Bleche, sonst fände ich den sehr interessant.
 
Kein Rahmen per se, aber ein Teil davon und interessant für Bauprojekte.
Stahl Hinterbau aus einem 20" Fully.
135mm Einbaubreite.
Ich träumte immer von einem entweder Klapprad Longtail oder einem Yuba Curry ähnlichen 26/20" Longtail. Aber die Zeit...
Kostet nur Porto, ist zu schade für den Schrott!
 
Kein Rahmen per se, aber ein Teil davon und interessant für Bauprojekte.
Stahl Hinterbau aus einem 20" Fully.
135mm Einbaubreite.
Ich träumte immer von einem entweder Klapprad Longtail oder einem Yuba Curry ähnlichen 26/20" Longtail. Aber die Zeit...
Kostet nur Porto, ist zu schade für den Schrott!
Fotos? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten