Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Teuer, laute Schaltung, Ferlicht (oder auch Lichthupe?). Hier stellt Porsche seinen Radweg-SUV vor. Von wegen Cargobikes wären die SUVs unter den Fahrrädern! Einzig die Fehlzündungen fehlen beim runterschalten ;)
 

Wenn ich so etwas lese, dann denke ich oft, dass es langsam mal für eine Verkehrswende & Klimaschutz eine Umkonditionierung der Bevölkerung Zeit wird . Es kann doch nicht immer nur Auto, Auto, Auto heißen .....
 
 
Es müssen also die positiven Effekte gebetsmühlenartig wiederholt werden, damit bei Abstimmungen die Innenstädte Autofreier werden und der Radverkehr mehr Platz bekommt.

 
 
 
So haben es die Dortmunder auch gemacht. Da 2020 keine Sternfahrt statt fand, konnte jede*r Radelnde selbst eine Route "nachzeichnen" und im Portal hochladen.
...und hier macht es ein Künstler
 
 

Wobei die Kommentare auch unterhaltsam sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten