Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Hier was Englisches. Fand ich ganz spannend. Ich mag zwar den "Sharing" Ansatz, aber eben nicht, wenn es nur um den Profit und nicht die Sache geht. Die Wildwüchse begegnen mir täglich auf Radwegen, herumliegend (E-Roller und schrottige Räder) ....
 
Die ARD hat einen Schwerpunkt zum Thema "Auto-Nein Danke" in der Reihe "W Wie Wissen" gebracht. alle Folgen sind rund 4-6min lang.

 
Ein kleines Quiz auf dem Fahrradportal
 
Kostenchecker für vom VCD

Hier ein ähnlicher Checker vom ADAC für's Auto
 
Hier in Regensburg habe ich gemerkt, es ist mit dem Winterdienst die letzten Jahre besser geworden, aber da bleibt immer noch viel zu tun.
 
 
In so einer Situation kippt man mit einem Dreirad zwar nicht um, kommt aber wahrscheinlich die "Steigung" nicht hoch. Und falls doch, sollte man einen Anker für den Abstieg haben. Uiuiui, das ist echt glatt.
 
In so einer Situation kippt man mit einem Dreirad zwar nicht um, kommt aber wahrscheinlich die "Steigung" nicht hoch. Und falls doch, sollte man einen Anker für den Abstieg haben. Uiuiui, das ist echt glatt.
beim Trike: in der Realität hilft der Frontmotor die Steigung hoch (nur Anfahren sollte vermieden werden), beim Abstieg halt nur hinten bremsen. Für Notfälle beim Abstieg ist die Verbindung aus Frontmotor + Bremse hinten sehr tauglich für Heckdriftings, die dich zwar eine 180°-Pirouette machen lassen, dafür aber zu sehr schnellen/kurzen Anhalteweg verhelfen... :love:
 
In Mettmann gibt es einen Lastenradparkplatz. Das Foto schickte mir ein Freund zu. Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte, wären eckige Bügel. Die würden den Einsatz von Rohrschneidern verhindern...

 

Anhänge

  • IMG_20210121_144838.jpg
    IMG_20210121_144838.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten