Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Nicht weit von hier. Was mich erstaunt hat, ist dass das Opferblaming direkt von mehreren auf den sozialen Medien kritisiert wurde, es gab noch keinen Kommentar in die andere Richtung.
 


Strahlende Gesichter beim Special Petit Départ im Rather Waldstadion
120 Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf zeigten ihr Können auf Fahrrädern, Rollstühlen und auch E-Rollstühlen/Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden
 
Was glaubst du für was ich mir auch ein Armadillo besorgt habe?
20191025_140733.jpg
Wer mich als letzter durch die Gegend fährt, darf das Rad behalten!
Keine Angst, ich wollte mir noch Zeit lassen!
 
Gab es vor mehr als 10 Jahren schon so einen Artikel
Zitat: "Im Grunde sind der menschenfeindliche Fahrradhändler und der gedemütigte Kunde Gefangene einer Entwicklung, die große Teile der Warenwelt betrifft: Prinzipiell einfache Produkte, die ganz grundsätzliche Bedürfnisse befriedigen, werden immer komplizierter und störungsanfälliger, egal ob Kaffeemaschinen oder Fahrräder. Um sie zu erwerben und zu benutzen, muss man eigentlich Fachmann sein."

Null gegendert 2012, aber inhaltlich ist das wirklich was dran. Dieser Trend ist zu bedauern.
 
ergibt sich zwangsläufig daraus, dass die Kundschaft regelmäßig geneigt ist, jeden Komfort- oder Prestigegewinn sofort haben zu wollen... ;)
Deim KFZ hat das im Übrigen nie irgendwen wirklich gestört...

P.S.: die deutsche Sprache ist so unglaublich vielseitig, dass es fast immer Formulierungen gibt, die das Gendern überflüssig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich interviewen die doch zwei Lastenradhänder wie wohl nur zwei Bauarten kennen. Modelle werden da gar nicht genannt.
Stimmt, mein Begriff war auch falsch gewählt. Ausgangslage hier war, dass das Kind meinte, ich müsse unbedingt das Heft lesen, da gehe es schließlich um Lastenräder…
 
Zurück
Oben Unten