Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Dann solltest du auch zitieren, dass man die Puppe vorsorglich abgeschnallt (!) hatte ...
Das musste doch so für realistische Tests in alltäglichen Situationen.
Kind abschnallen, vollgas und dann die Bremsen testen.
Lastenrad quer auf die Straße stellen, und mit einem Auto gezielt mit 50km/h dagegen.

Im Übrigen ist auch das Tragen von Turnschuhen als Fußgänger sehr gefährlich!
Wenn ein Fußgänger der Turnschuhe trägt von einem Auto mit 50km/h übern Haufen gefahren (auch wenn die Person u.U. deutlich über 60kg wiegt) wird, fliegt diese u.U. durch die Luft.
Daher, dringend auf die Schuhwahl achten!!
 
"Die Antwort ist einfach. Weil es bequemer ist, die Schüler:innen bei folgenlosen Klimaschutzprojekttagen theoretische CO2-Einsparmöglichkeiten auf Stellwände pinseln zu lassen als die Kinder praktisch in die Lage zu versetzen, sie zu verwirklichen."

Das trifft so hart die Realität, dass es weh tut.
 
Ich brauche den Bericht gar nicht lesen.
Wir aktuell dabei, heute war ich wieder Steckenposten bei der letzten Probe auf der Straße, als nächstes kommt die Prüfung.
Über die hälfte der Kinder haben gar kein eigenes Fahrrad. Viele fahren so schlecht, dass ich persönlich die noch gar nicht auf die Straße lassen würde.
Einige haben da erst das Radfahren gelernt!
Dank Elterntaxi brauchen die Kinder das Fahrrad ja meist auch gar nicht mehr. Junior ist trauriger weise der einzige in der Klasse, der viel auf dem Fahrrad unterwegs ist und auch schon mal alleine wo hinfährt.
 

...habe ich da mal wieder nix mitbekommen? was ist das für eine riesen Kampagne gegen Cargobikes? Von wem wurde die initiiert? Von Volker und Christian, damit die ungehindert Porsche fahren können?
 
...habe ich da mal wieder nix mitbekommen? was ist das für eine riesen Kampagne gegen Cargobikes? Von wem wurde die initiiert? Von Volker und Christian, damit die ungehindert Porsche fahren können?
Copy Paste von der DPA plus jeder seinen eigenen Stuss dazu.

Schön finde ich auch diese Passage:
Melanie aus Datteln fährt gerne mit ihrem Lastenrad - mit Helm und achtet somit auf Sicherheit.
Ohne Helm achtet sie NICHT auf Sicherheit.
 
...habe ich da mal wieder nix mitbekommen? was ist das für eine riesen Kampagne gegen Cargobikes?
Die Verkehrswende wird als Bedrohung wahrgenommen und entsprechend probiert man schon mal, welche Erzählungen dagegen funktionieren. Der Wahrheitsgehalt ist dabei nicht so wichtig.
Das hier ist über Verschwörungserzählungen zur 15-Minuten-Stadt https://www.vice.com/en/article/m7g898/walkable-15-minute-cities-con Vergleiche mit 'Hunger Games', Verhaltenskontrolle, Ghettos ... völlig wirr! Geht alles in die gleiche Richtung :(
Und es sind auch immer die gleichen "Qualitätsmedien", die sich zur unkritischen, unreflektierten Verbreitung anbieten.
 
Ich brauche den Bericht gar nicht lesen.
Wir aktuell dabei, heute war ich wieder Steckenposten bei der letzten Probe auf der Straße, als nächstes kommt die Prüfung.
Über die hälfte der Kinder haben gar kein eigenes Fahrrad. Viele fahren so schlecht, dass ich persönlich die noch gar nicht auf die Straße lassen würde.
Einige haben da erst das Radfahren gelernt!
Dank Elterntaxi brauchen die Kinder das Fahrrad ja meist auch gar nicht mehr. Junior ist trauriger weise der einzige in der Klasse, der viel auf dem Fahrrad unterwegs ist und auch schon mal alleine wo hinfährt.
Das ist echt übel. So schlimm ist es hier bei uns dann doch nicht.
 
Ich brauche den Bericht gar nicht lesen.
Wir aktuell dabei, heute war ich wieder Steckenposten bei der letzten Probe auf der Straße, als nächstes kommt die Prüfung.
Über die hälfte der Kinder haben gar kein eigenes Fahrrad. Viele fahren so schlecht, dass ich persönlich die noch gar nicht auf die Straße lassen würde.
Einige haben da erst das Radfahren gelernt!
Dank Elterntaxi brauchen die Kinder das Fahrrad ja meist auch gar nicht mehr. Junior ist trauriger weise der einzige in der Klasse, der viel auf dem Fahrrad unterwegs ist und auch schon mal alleine wo hinfährt.
Steuert dagegen, organisiert einen Bicibus / Fahrradbus zur Schule, oder eine kidical mass. Die Kinder lieben das!
Bald sind die Aktionstage dazu, inzwischen sogar weltweit. Aktionen an >350 Orten!
https://kinderaufsrad.org/
 
Zurück
Oben Unten