Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Bei JobRad können sich Selbständige/Freiberufler seit Februar 2023 online im Portal registrieren und müssen nun keine Formulare mehr einscannen, ausdrucken etc. Juhu! Habe ich gerade festgestellt.
 
Suchspiel. Finde den Fehler in dem Umklappbild eines namenhaften Kinderbuch-Verlags:

20230315_185215.jpg
20230315_185145.jpg

(...)

Gefunden?

Genau: Blick nach hinten zeigt, dass der Bus zu breit ist und zu viel Schwung hat. Dann schnell abspringen und angsterfüllt auf den Gehweg ausweichen, inkl. Kinderanhänger.
Vorbereitung aufs spätere Leben...

Edit: in größerem Ausschnitt
20230315_193747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hält sich eben nah an der Lebensrealität. Ich werde auch bevorzugt von solchen Kindertaxis & SUV-Mamipanzern bedrängt.
Das sind dann ironischerweise die selben Leute, die stets erklären es sei ja viel zu gefährlich die Kinder zur Schule laufen zu lassen. :rolleyes:
 
Du hast leider nur zu Recht. Aber ich habe auch Mitleid mit den Fahrenden angesichts derer Überforderung mit der schieren Größe ihres fahrbaren Untersatzes XD
 
Man hält sich eben nah an der Lebensrealität. Ich werde auch bevorzugt von solchen Kindertaxis & SUV-Mamipanzern bedrängt.
Das sind dann ironischerweise die selben Leute, die stets erklären es sei ja viel zu gefährlich die Kinder zur Schule laufen zu lassen. :rolleyes:

Du hast leider nur zu Recht. Aber ich habe auch Mitleid mit den Fahrenden angesichts derer Überforderung mit der schieren Größe ihres fahrbaren Untersatzes XD

Sind wir jetzt bei "alle die große Autos fahren sind schlechte Menschen und achten nicht auf Fahrradfahrer"? Und überfordert sind auch alle?
 
@moNxx Also ich bin unsicher, ob du dich bei "wir" inkludierst, aber mir liegt es fern "alle die große Autos fahren" über einen Kamm zu scheren. Eine Verallgemeinerung kann ich in den letzten drei Beiträgen vor deinem, also inkl. dem Aufhänger, auch nicht herauslesen.
 


...ein Verkehrsminister hätte es in der Hand, Trends zu setzen....
...und Fairkehrsminister zu werden!


 
Hat er bei seiner Prognose mit einem konstanten CSU oder FDP Verkehrsminister gerechnet, die jede Änderung möglichst verhindern?

Wie haben das bloß die Niederlande geschafft? Oder Dänemark oder spontan Städte auf der gesamten Welt in allen Größen. Von Pontevedra über Gent zu Austin (Texas), die sogar königlichen Niederländischen Besuch dafür erhielten, zu Wien/Paris/London/New York... Überall steigt der Radverkehrs- oder ÖPNV Anteil (oder beides) wenn man nur die Voraussetzungen schafft.

Gibt so viele Beispiele für den ewiggestrigen Abgasjunky. Wenn man nur wollte...

Sorry, reg mich schon wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten