Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Vielleicht könnte man die Diskussion hierhin auslagern, ist ja auch ein übergroßes Lastenrad....
 
Auch schon älter aber immer noch aktuell....
 
Ich wusste nicht, wohin ich diese Frage packen soll, deshalb missbrauche ich diesen Faden:

Kennt jemand eine Leihangebot von Bullits in Kopenhagen? Es muss nicht Bullit sein, es sollte aber irgendein Longjohn sein. Ich wollte schnell mal für einen Trip in Kopenhagen ein Lastenrad ausleihen und finde durch die Internetsuche nur dreirädige Geräte. Ich möchte aber mit einem Longjohn unterwegs sein, vorne muss ein Kind hineinpassen. Ein Bullit wäre also gut. Ich dachte, dass dieses gerade in Kopenhagen an jeder Ecke gemietet werden kann. Ich werde aber nicht fündig. Hat jemand von Euch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, wohin ich diese Frage packen soll, deshalb missbrauche ich diesen Faden:

Kennt jemand eine Leihangebot von Bullits in Kopenhagen? Es muss nicht Bullit sein, es sollte aber irgendein Longjohn sein. Ich wollte schnell mal für einen Trip in Kopenhagen ein Lastenrad ausleihen und finde durch die Internetsuche nur dreirädige Geräte. Ich möchte aber mit einem Longjohn unterwegs sein, vorne muss ein Kind hineinpassen. Ein Bullit wäre also gut. Ich dachte, dass dieses gerade in Kopenhagen an jeder Ecke gemietet werden kann. Ich werde aber nicht fündig. Hat jemand von Euch einen Tipp?
...schon bei LvH selbst angefragt? Die haben einen sehr schönen Laden mitten in der Stadt.

t.
 
...schon bei LvH selbst angefragt? Die haben einen sehr schönen Laden mitten in der Stadt.

t.
Nein, noch nicht direkt. Habe hier gelesen, dass die ohnehin nicht antworten (sondern wenn sie antworten, dann nur via Social-Media-Kanäle). Aber dann versuche ich gleich mal mein Glück. Den Laden werde ich mir gerne anschauen, danke für den Tipp.
 
Leider mit PayWall, aber der Berliner Tagesspiegel hat heute einen Beitrag mit dem Titel "Raus aus der Nische: Wie Lastenfahrräder den Massenmarkt erschließen wollen". Irgendwie gehts wohl auch um die Autoindustrie (Teaser: "Der Markt für Cargobikes wächst, aber recht langsam. Hersteller wollen das ändern - ausgerechnet mit Hilfe aus der Autoindustrie.").
Vielleicht hat ja zufällig jemand ein Abo.
 

Finde die Umfrage ganz gut! Viele freie Textfelder, also Zeit mitbringen.
 
hat dieses Rad hier mal Jemand gefahren -
oder kennt die Firma -

mir gefällt das Teil:cool:

 

Anhänge

  • 72ec996b-b288-4b35-9d1d-bd8f412de946.jpg
    72ec996b-b288-4b35-9d1d-bd8f412de946.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 70
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 73
hat dieses Rad hier mal Jemand gefahren -
oder kennt die Firma -

mir gefällt das Teil:cool:

Braucht es doch nicht im Sammelfaden, wenn es dafür einen Eigenen hier gibt
 

Finde die Umfrage ganz gut! Viele freie Textfelder, also Zeit mitbringen.
Habe sie mal ausgefüllt. Zumindest konnte man mehr wie ein Lastenrad / Anhänger angeben. Bin gespannt ob Rückfragen bezüglich meiner Antworten kommen
Habe die Rüttelplatte als Transportgut mal mit aufgeschrieben :D
 
hat dieses Rad hier mal Jemand gefahren -
oder kennt die Firma -

mir gefällt das Teil:cool:

Unter seinem alten Usernamen hat @bastiaen den Uhrahn oder Neffen (ganz sicher ist wohl nicht, wer zuerst so ein Ding gebaut hat, Bastiaen hat jedenfalls die Anleitung dazu veröffentlicht) hier vorgestellt.
Das war, wenn ich ihn recht verstanden habe, auch Initialzündung zu den weiterführenden Gedanken die zum Bastiaen geführt haben. Das ich aber,das nur am Rande, wohl besser nicht Probe gefahren hätte.
 
Zurück
Oben Unten