Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Habe ich hier schon die Geschichte erzählt warum mein bester Freund nicht mehr in die Schweiz fährt (und warum sich im Ausland irgendwie deutsche Autofahrer an Regeln halten können)?

Autonavi sagt auf der Autobahn gerade aus. Frau am Beifahrersitz schaut ins Handy und meint, nee bitte abfahren. Er wechselt auf die Abbiegespur. Frau überlegt es sich doch anders und meint, ah doch gerade aus, sorry.
Er sogar Schulterblick - kein Auto weit und breit - Blinker und wieder auf die Autobahn. Polizei beobachtet das Manöver und fährt gleich los und hält ihn an.

Tatbestand: Überfahren einer durchgezogenen weißen Linie!
Strafe: 700€

Bezahlung: Bar oder Kreditkarte? Er meinte noch, seien sie froh, dass kein anderes Auto in der Nähe war, sonst wäre es nochmal teuerer geworden, weil gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In Deutschland kannst du dieses Manöver direkt vor der Streife machen und es interessiert nicht. Wenn doch, kostet es dich 10€ - in Worten ZEHN!
 
wo sind 70 oder 115€ schmerzhaft?! die überschrittene Geschwindigkeit einfach im Quadrat als Strafe.
Na ja, regelmäßig Innerorts zu viel summiert sich. Und der Punktekatalog dürfte eh schon gefüllt sein. Hoffentlich geht's dann bald zur MPU.
Zugegebenermaßen sind außerhalb von D-land die Geldstrafen drakonischer. Schön find ich auch das Einkassieren der Blechbüchse der Schweizer.
 
 
 
 
Cargobikerace in Hattingen am 12.3.21

OK, voll daneben, wollte es bei den Terminen posten...
...mache ich dann später :)
 

Anhänge

  • IMG-20220109-WA0000.jpg
    IMG-20220109-WA0000.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 76
:ROFLMAO: Da steht "fahrradfreundlich" und "Berlin"! In einem Satz! :ROFLMAO:
Klar kann B Verkehrswende - wenn man die Verwaltung quasi dazu zwingt.

Vielleicht nicht ganz unpassend was motivierendes in eigener Sache dazu:
 

Der Spiegel:​

Verschwendet die Politik Milliarden für ein Schönwetter-Verkehrsmittel?​

In den Ausbau von Radwegen fließt viel Geld. Doch in der dunklen Jahreszeit radelt kaum jemand – so zumindest eine landläufige Vermutung. Ist das Geld also schlecht angelegt? Der Faktencheck.
Von Felix Wadewitz

Mag den Mal wer lesen und dann bitte kommentieren. Ist Lieder jenseits der bezahlschranke. Aber der Titel...
 
Zurück
Oben Unten