Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Das ist auch kein Kennzeichen, sondern nur ein Versicherungsnachweis.
 
Naja, mit dem Versicherungskennzeichen kannst Du in erster Linie nur die Versicherung finden. Um dann zum Halter zu kommen ist der Weg schon schwieriger....

 
...hmmm - und wie werden dann Mofafahrer dank des Kennzeichens ermittelt bei Geschwindigkeitsverstössen, Falschparkierung (direkt am Radlständer)?
Geht doch auch und ich durfte jetzt vor wenigen Wochen sogar zum Bussgeldverfahrensprozess als Zeuge antreten. Der Mofafahrer wurde wegen Falschparken im langen Zustand (Mofa unter einer Abdeckung am Radlständer angekettet, fast zehn Tage drei Radlplätze belegt) zu einer Busse von 150 Euro verurteilt. Bzw. sein Einspruch gegen das Bussgeld abschlägig beschieden.
 
Ich habe diesen Fragebogen schon mal am 19.11. gepostet. Derzeit wird gemunkelt, dass die Auto Fahrenden wohl eine gute Promo gemacht haben. So würde ich mich über weitere Teilnahme freuen :)


Habe auch schon meine Cookies gelöscht ;)
 
Hier muss man sich mal die Passage: "Die Regelung, dass Radfahrer dort auch gegen die Richtung fahren dürfen, ist für die Verkehrsteilnehmer schwierig und für Autofahrer nicht nachvollziehbar." auf der zunge zergehen lassen. Also Radfahrende haben das Problem öfters und scheinen nicht so dumm, wie Auto Fahrende zu sein....

 
Bewohnerparkzonen und Lastenräder:

Ich hätte Angst um mein Lastenrad, auch wenn ich diese Regelung grandios finde.
 
Toller Beitrag, @Radelbande!
Holt die ab, die noch nicht Lastenrad fahren. Für uns ist das klar. Dieser ausgewogene Beitrag ist m. E. sehr viel wirkungsmächtiger als solche, die radikal Autos und deren Nutzer verdammen.
 
Kleine Ergänzung. Ich habe dann mal den Preis des Hyundai gegoggelt, für den Fall, dass unser alter Skoda Fabia Combi den Geist aufgibt. 50 000 EUR. Ernsthaft?
 
Aufkleber a la Böhmermann-Song



Aber kauft mir nicht alles weg, ich möchte auch noch dort bestellen ;)
Sorry, ich war schon einkaufen (beide Lastis sind beklebt, der Rest kommt an die zahlreichen, relevanten Stellen) .... aber die haben auch noch mehr schöne Sachen. Also lasst mal ein wenig Geld bei denen, machen tolle Sachen.
 

Anhänge

  • PXL_20211202_135943758.jpg
    PXL_20211202_135943758.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten