Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Sogar die Polizei in Düsseldorf schreibt Müll!
Die Dame war eben nicht in der falschen Richtung unterwegs, Dieses Stück der Straße ist für beide Richtungen freigegeben. Zum einen kenne ich persönlich die Stelle und zum anderen hat sich seit den Streetview-Aufnahmen nichts verändert.

Und vor allem, die Presse übernimmt das unreflektiert!

...ich könnte noch mehr schreiben, aber dann verwarnt mich der Mod ;)
 
Hier könntet ihr als Radfahrende mal den Fragebogen gegen die Auto Fahrenden und Autoposerszene auf der Kö ein wenig positiver verschieben...
Danke ;)

 
Eröffnung vom neuen Radweg

 

Radverkehr in den Niederlanden: Autos sind hier nur zu Gast, flüstert die Straße​


Ob man das Auto oder das Rad nimmt und wie schnell man fährt, ist Psychologie. Das Beispiel Niederlande zeigt: Die Städte können entscheidenden Einfluss nehmen.
 
Ein Freund vom ADFC hat bei der Polizei angerufen und die falsche Meldung in Post #1022 wurde von der Rennleitung (unerwartet) korrigiert.

Flasche Meldung:

Neuer Ermittlungsstand:
 
XENIUS: Vollgas
Während Deutschland das einzige Land Europas ist, in dem kein generelles Tempolimit auf Autobahnen gilt, hat Frankreich 2018 sein Tempolimit sogar verschärft - und prompt ging die Zahl der Verkehrstoten zurück. Ist Deutschland ein gefährliches Vollgasparadies? Oder doch eine letzte Bastion der Freiheit? Was spricht für ein Tempolimit, was dagegen?


In der Sendung werden u.a. Bremswege bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegenüber gestellt, sehr aufschlussreich.
 
Das eigentlich wirklich Spannende sind die Kommentare im Anschluss an den Artikel. Was für ein Frust armer, von Fahrradfahren andauernd benachteiligter Autofahrer bricht da durch! Die bösen, rücksichtslosen Radfahrer wollen alles Geld und allen Strassenraum für sich und für die Autofahrer bleiben nur unbequeme Kurven und viel zu wenig Fahrspuren.
Armes Deutschland!
 
XENIUS: Vollgas
Während Deutschland das einzige Land Europas ist, in dem kein generelles Tempolimit auf Autobahnen gilt, hat Frankreich 2018 sein Tempolimit sogar verschärft - und prompt ging die Zahl der Verkehrstoten zurück. Ist Deutschland ein gefährliches Vollgasparadies? Oder doch eine letzte Bastion der Freiheit? Was spricht für ein Tempolimit, was dagegen?


In der Sendung werden u.a. Bremswege bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegenüber gestellt, sehr aufschlussreich.
Welche Sendung meinst Du? Der Link verweist auf den NDR-Livestream.
 
Ups, sorry, die Sendung heisst "XENIUS: Vollgas"
Hier ist der richtige Link
 
 
Naja, diese Weichen waren halt mal Stand der Technik - bis jemand das tatsächlich mal umgesetzt hat und man merkte, wie besch*** die Idee eigenltich ist. Außer man ist VM/Schwerlastifahrer - dann kann man da schön am Stau vorbeituckern.

Aber unabhängig davon:
 
Zurück
Oben Unten