Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

oder ab Minute 6:10

Mal schauen, wie die Klagen ausgehen....
Der Vertreter des Auto-Immobil-Clubs hat einfach kein einziges begründetetes Argument geliefert bzw. Falschinformationen verbreitet, was Mobilität und Verteilung des Verkehrssraums in Städten angeht.
Hoffentlich sind die Radstreifen rechtssicher!
 
Hier ein etwas älterer Bericht aus der SZ über den Haberlandverein
 

So hat der Landtag NRW dazu geschrieben:

Freiraum für Fußgänger, in Wuppertal gar weniger als 80 Zentimeter
Man könnte meinen, dass da doch bloß ein Betroffener klagen müsste, damit diese Regelung keinen Bestand mehr hat. 70cm Rollstuhl durch <80 cm breiten Korridor...

Da fragt man sich auch, was die Millionen bringen, die man (zurecht) in barrierefreie Bahnhöfe und Bushaltestellen investiert, wenn der Staat solche Hindernisse auf Gehwegen platzieren lässt. Irgendwie müssen die Menschen ja auch zum Bahnhof gelangen.

Weitergedacht ist das auch eine weitere finanzielle Benachteiligung des Öffentlichen Nahverkehrs und Subventionierung des MIV.
 
@paschda Das sehe ich auch so. "Scheinheiliges Verhalten" und "wasch mich, aber mach mich nicht nass" kamen mir auch in den Sinn.
 

oder


oder


oder ab Minute 6:10

Mal schauen, wie die Klagen ausgehen....

Klage abgelehnt.

t.
 
 

Teil 2 finde ich gerade nicht

 

Teil 2 finde ich gerade nicht

Danke dafür!
Alleycats sind schon was geiles! Bisher allerdings nur eins in Nürnberg mal gewonnen
AD2CA626-B0D6-4A85-B1D6-D38070416A0A.jpeg
 

Teil 2 finde ich gerade nicht

Olle Kamelle ... ;)
Die 3 Beiträge liefen 2018 schon mal bei Arte. Siehe auch hier:

Arte hat sie aber selber auch nochmal in der Mediathek neu aufgenommen:
  1. https://arteptweb-a.akamaihd.net/am...A_06135207_MP4-2200_AMM-PTWEB_1d9Pi10XF0Q.mp4
  2. https://arteptweb-a.akamaihd.net/am...A_06135154_MP4-2200_AMM-PTWEB_1d9Jr10XEaY.mp4
  3. https://arteptweb-a.akamaihd.net/am...A_06135129_MP4-2200_AMM-PTWEB_1d9MS10XEkF.mp4
Vielleicht bringen sie dann auch nochmal die Fahr-Radikal-Reihe. Sehr sehenswerte Beiträge. :)
 
 

Hier gibt es die besten Kommentare dazu:

Hier ein paar Info zur Geschwindigkeit:
 

Anhänge

  • UKD-Zufahrt_KeineLastenräder_1-1024x1024.jpg
    UKD-Zufahrt_KeineLastenräder_1-1024x1024.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 118
  • UKD-Zufahrt_KeineLastenräder_2-1024x1024.jpg
    UKD-Zufahrt_KeineLastenräder_2-1024x1024.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten