Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Keine Ahnung, ich mache das über Strg-C & Strg-V und habe BB-Code eingeschaltet.

Hier ist was für die Frankfurter unter uns:

Wo ist das? Frankreich? Paris? Das ist ja den Hammer? "Hier wird ja mittlerweile gefragt: "Würden sie auf diesem Radweg ihre Kinder zur Schule schicken?" Wenn die Antwort "Nein!" Ist dann taugt der weg nix. Hier käme bei mir die Frage überhaupt nich auf.....

Wie krass ist das denn? Die spinnen, die Gallier ...
in den Kommentaren wird klar, dass es sich um einen frisch eingerichteten Popup-Radweg handelt. Man kennt ja die Haltung "ich bin doch schon immer so gefahren...". Ich hatte einige Jahre mein Büro an einer Einbahnstraße, wo dann einmal die Richtung umgedreht wurde, da sind noch Jahre danach Autofahrer verkehrt reingefahren.
Mittlerweile sei dort in Paris die falsche Einfahrt durch ein Drängelgitter verhindert.

Das ist ein Kunstprojekt von 2010 in Berlin. hat jetzt nicht unbedingt mit Lastenrädern zu tun, doch ich finde es so fazinierend, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte!

Oben Unten