Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
4

Der Spiegel:​

Verschwendet die Politik Milliarden für ein Schönwetter-Verkehrsmittel?​

In den Ausbau von Radwegen fließt viel Geld. Doch in der dunklen Jahreszeit radelt kaum jemand – so zumindest eine landläufige Vermutung. Ist das Geld also schlecht angelegt? Der Faktencheck.
Von Felix Wadewitz

Mag den Mal wer lesen und dann bitte kommentieren. Ist Lieder jenseits der bezahlschranke. Aber der Titel...

Ist pro Radverkehr :cool:
Und die Kommentare wieder grandios.

Und mein erstes Posting ;-)
Hallo in die Runde
 
Beiträge
3.896
Coole Aktion! Radwege ausgraben sollte mal überall gemacht werden, inklusive Presse-Begleitung!

 
Beiträge
3.896



Mal wieder die Schweiz, die bei mir schon mit ihrem Schweiz-Takt gepunktet haben....

...da können sich viele Länder und Komunen mal 'ne Schewibe von abschneiden. Gutes nachmachen sollte keine Schande sein!

@stan kann bestimmt auch etwas zu den verschlossenen Gleisen schreiben ;)
 
Beiträge
221
Hoffe das war hier noch nicht
Aktionsbuch Verkehrswende, Acker, Wiese & Wald statt Asphalt

Die Verkehrswende nimmt Fahrt auf: Initiativen diskutieren kostenlosen ÖPNV, streiten für autofreie Innenstädte und organisieren Fahrraddemos mit Tausenden von Teilnehmenden - manchmal mitten auf der Autobahn. Auch aus der Klimabewegung entstehen derzeit viele neue Ideen, wie das dringende Thema einer klima-, umwelt- und menschenfreundlichen Fortbewegung angegangen werden kann.
Das Buch ist eine Momentaufnahme der Strategien sowie Aktionen der Bewegung für die Verkehrswende und gibt Impulse für deren Weiterentwicklung. Es ist auch ein Plädoyer für die Vielfalt, die die verschiedenen Strömungen so stark macht. Viele Autor*innen aus verschiedenen Gruppen der Klimagerechtigkeitsbewegung und lokalen Verkehrswende-Initiativen haben an diesem Aktionsbuch mitgeschrieben.
 
Beiträge
3.896
Das lacht doch das Radlerherz!


...und ja, ich weiß, der Umweltaspekt....
 
Oben Unten