Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Interessant, was es so für Gedanken/Ansichten/Meinungen gibt:

Auch interessant, was aus dieser Sendung dann für ein Titel gemacht wird:

Sachlicher:


Wir lernen:
1) Auf dem Land kann man nicht Lastenrad fahren.
2) Auf Kopfsteinpflaster schon gar nicht.
3) Eine bundesweite Lastenradförderung ist ein Schritt hin zum Bürgerkrieg.

EDIT - nur um sicherzugehen: Das sind nicht meine Meinungen. Ich finde es vielmehr verrückt, dass es (meiner Erinnerung nach) kein vergleichbares Argument in der Berichterstattung über eine der Auto-Prämien gab. Potential wäre ja da gewesen: "neues Auto passt nicht in die Garage", "in Städten kann es gar kaum legal geparkt werden", "tötet jährlich so viele Menschen wie manch ein Bürgerkrieg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1, wohne auf dem Land, fahre Lastenrad und bin bisher weder von Kopfsteinpflaster noch von einer wütenden Horde gekillt worden....
Auch die Überalterung kann ich nicht bestätigen. Ist aber von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.
 
Das wäre wirklich schön, wenn sich da was verbessert....

Hier wollte ich schon eine Mail an den Bauhof schreiben, weil auf einem Stück Radweg nasses Laub in einer Kurve liegt. Ohne diese abgeschickt zu haben war am nächsten Morgen der komplette Radweg bis in die nächste Ortschaft gefegt…
 
Es hilft tatsächlich, auf so etwas hinzuweisen. Ich habe einen nicht abgesenkten Bordstein bemängelt. Zwei Tage später war da eine Rampe aus Teer vor gespachtelt. Und als unsere Straße zur Fahrradstraße wurde, hat die Markierungsfirma ein Piktogramm direkt neben ein tiefes Schlagloch gemalt. Ein Foto am Abend und am nächsten Vormittag war es repariert.
 
So versuchte die Polizei in den 80zigern in Düsseldorf Verkehrsopfer zu verhindern.....

Und man erkennt wunderbar die Autogerechte Stadt!
 
Hier wollte ich schon eine Mail an den Bauhof schreiben, weil auf einem Stück Radweg nasses Laub in einer Kurve liegt. Ohne diese abgeschickt zu haben war am nächsten Morgen der komplette Radweg bis in die nächste Ortschaft gefegt…
Von sowas träumen wir hier in Berlin nur ... Da dauert es im Herbst immer Wochen, bis alle Radwege, Schutzstreifen etc. mal wieder Laubfrei sind.
 
Schön das so zusammen zu sehen!

#964 in Bayern geht das schon/noch mit Telepathie! ;)
#965 in Bonn (ExHauptstadt), wenn da jemand zu Schaden kommt und die haben das gewusst! :eek:
#967 in Berlin regnet es eine Woche nicht und es war Wind. Schneller wie Flughafen, dass reicht! (y)

Aber ich habe keine Ahnung, hier gibt es fast keine Radwege!
@bastiaen hat recht!
Die können nicht mehrfach ALLES prüfen oder wir wollen es nicht bezahlen!
Ohne Info können die nicht effektiv arbeiten.
 
Sehe ich auch so. Und das letzte mal als Glasscherben länger als 2 Tage auf einem "Radweg" / Flurbereinigungsweg / für Autos gesperrte aber gut geteerte Straße / ach egal lässt sich schön dort fahren Weg lagen, habe ich eine Mail in der früh an den zuständigen Bauhof geschrieben und sogar eine Antwort bekommen mit Danke und am Nachmittag waren die Scherben weg (y)
 
Hoffentlich gibt es so ein Top auch bald für mein Cargobike! Das ist quasi ein must-have für die nächste Radtour...
Dagegen kann die Bialetti auf'm Kocher nicht anstinken!

OK, Ironie ist wieder ausgeschaltet ;)
 
Schade, dass in der Pressemitteilung kein Wort darüber verloren wird, dass der Radweg schon seit der gesamten Bauzeit gesperrt ist und sich radelnde irgendwie selbst ihre Umwege suchen müssen. Das zeigt mal wieder, wie die Stadt Düsseldorf den Radverkehr wertschätzt.

 
Diese Brücke ist ein teil des Rheinradweges von Basel bis zur Mündung und wurde ua mit EU-Mitteln dafür gebaut. Doch Radelnde dürfen derzeit nur schieben. Schilda lässt grüßen. Wenn es keine Rad-Brücke mehr ist, dann müssen hoffentlich die Subventionen zurückbezahlt werden....
 
Ich weiss noch wie das Ding neu war. Jetzt muss es saniert werden. Ich werd´ alt...
 
Und dann wurden irgendwann mal Drängelgitter montiert, dann wurde irgendwann mal Rad fahren verboten und nun isse hin....
 
Bei Hochwasser die Rampe runter und mit Schmackes durch die Senke am Monkey Island...ach ja...goldene Jugend.
 
Goldene Jugend? Du fährst Lastenrad, hast sogar selbst eines entwickelt, da bist du doch immer noch jugendlich! ;)

Dein Post ist übrigens Dein 333zigster, ist zwar auch einen Tag zu spät, aber trotzalledem: Helau :)
 
Zurück
Oben Unten